Bitcoin NewsKrypto NewsTrust

Wie lange wird der Preisverfall bei Bitcoin (BTC) anhalten?

Der Bitcoin (BTC)-Preis ist seit dem 11. Januar gefallen und erreichte gestern seinen Tiefststand von 39.430 $.
BTC durchbrach einen wichtigen horizontalen Unterstützungsbereich. Bedeutet das, dass die lokale Spitze drin ist?

Bitcoin fällt weiter

Die wöchentliche technische Analyse des Zeitrahmens zeigt, dass der BTC-Preis seit Anfang 2023 innerhalb eines aufsteigenden Parallelkanals gestiegen ist. Der Preis brach im November aus dem Kanal aus und erreichte im Januar 2024 einen Höchststand von 48.969 $. Der Höchststand fiel mit der Genehmigung von zusammen der Bitcoin Exchange Traded Fund (ETF).

Seitdem ist der BTC-Preis gefallen, was zu einer rückläufigen Sternschnuppenkerze geführt hat. Diese Woche bewegt er sich innerhalb der Grenzen des Kanals und nähert sich seiner Mittellinie, die mit einem Fib-Unterstützungsniveau zusammenfällt.

Was sagen die Analysten?

Kryptowährungshändler und Analysten auf X haben einen pessimistischen Ausblick auf den zukünftigen Trend. Honey_xbt zeichnete einfache horizontale Bereiche, um die Ablehnung von 50.000 $ zu vermerken und einen anschließenden Rückgang auf 35.000 $ vorherzusagen. Cold Blooded Shiller ist aufgrund der Preisbewegung und der Indikatorwerte bärisch. Er twitterte: "Auch Renko zeigt diese Dynamikverschiebung bei $BTC sehr gut. Erheblicher Druck nach unten (seit über 18 Monaten nicht mehr zu beobachten, aber angesichts der Neulackierung mit Vorsicht zu genießen) – aber die AO verstärkt sich. Auch der klare Support-Kompromiss bei 40.000 $." Income Sharks geht davon aus, dass der BTC-Preis unter die meisten wichtigen Unterstützungsniveaus fallen wird, bis er 32.000 US-Dollar erreicht.

BTC-Preisprognose: Hat der Preis einen Höchststand erreicht?

Die technische Analyse des täglichen Zeitrahmens stimmt aufgrund der Preisbewegung und der RSI-Werte mit der rückläufigen Analyse des Wochen-Charts überein.

Siehe auch  Wal-Transaktionen sorgen für Rallye bei Bitcoin, Ethereum, Dogecoin und ETFswap (ETFS)

Die Grafik zeigt, dass der BTC-Preis den horizontalen Unterstützungsbereich von 41.000 US-Dollar durchbrochen hat, der 48 Tage lang bestehen geblieben war. Nach dem Zusammenbruch gab es keinen nennenswerten Aufschwung und Bitcoin wird immer noch unterhalb dieses Bereichs gehandelt. Der tägliche RSI deutet ebenfalls auf einen rückläufigen Trend hin. Der Indikator fiel zum ersten Mal seit Beginn des Bullenlaufs am 16. Oktober 2023 (grünes Symbol) unter 50 (rotes Symbol). Dies ist ein Zeichen dafür, dass der vorherige Aufwärtstrend beendet ist und ein Abwärtstrend begonnen hat.

Wenn der Rückgang anhält, kann BTC um 5 % auf das 0,5-Fib-Retracement-Unterstützungsniveau bei 36.900 $ fallen oder um 12 % auf das 0,618-Fib-Level bei 34.000 $ fallen. Trotz der rückläufigen BTC-Preisprognose kann die Rückeroberung des horizontalen Bereichs von 41.000 US-Dollar zu einem Anstieg von 14 % auf das vorherige Bereichshoch von 44.000 US-Dollar führen.

Für die neueste Krypto-Marktanalyse von Krypto news klicken Sie hier.

Haftungsausschluss

Im Einklang mit den Richtlinien des Trust Project dient dieser Artikel zur Preisanalyse nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Finanz- oder Anlageberatung betrachtet werden. Krypto news verpflichtet sich zu einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern. Führen Sie immer Ihre eigene Recherche durch und konsultieren Sie einen Fachmann, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. Bitte beachten Sie, dass unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und Haftungsausschlüsse aktualisiert wurden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.