Die Analyse des Handelsvolumens bei XRP zeichnet derzeit ein düsteres Bild mit Lautstärke stürzt stark ab in der vorherigen Sitzung. Einige Zeit später gab es einen schwachen Versuch eines Anstiegs, aber im Moment ist er noch schwach. Ein geringeres Handelsvolumen bedeutet ein nachlassendes Interesse an der Kryptowährung bei Investoren und Nutzern, was einen rückläufigen Druck auf den XRP ausüben wird.
Wird die Entwicklung in der Ripple vs. SEC-Klage Unterstützung anbieten?
Auf der rechtliche Front, RippleDie Anwälte von SEC haben sich bei der SEC geklatscht, weil sie sich geweigert hatten, vor der Klage Informationen über die XRP-Bestände ihrer Mitarbeiter preiszugeben. Die Antwort der SEC auf Ripple’s Nachfrage nach Informationen besagte, dass der „Antrag, die Herausgabe vertraulicher Handelsdetails durch einzelne SEC-Mitarbeiter zu erzwingen, deren persönliche Angelegenheiten in diesem Fall nicht zur Debatte stehen“.
In der letzten Akte beim Gericht, Ripple’s Rechtsteam stellt fest: “Dass die SEC XRP-Käufe und -Verkäufe durch ihre eigenen Mitarbeiter erlaubte … untergräbt direkt die Behauptungen der SEC, die seit 2013” [Ripple] leichtsinnig gehandelt… weil es so offensichtlich war, dass XRP eine Sicherheit war, dass sie sich dessen bewusst gewesen sein müssen.“ Dies könnte zu einem Vorteil für werden Ripple da ihre Anwälte darauf bestehen konnten, dass die SEC ihren eigenen Mitarbeitern zuvor erlaubt hatte, mit XRP zu handeln, lange bevor sie behauptete, es handele sich um ein nicht registriertes Wertpapier – die Grundlage dieser Klage.
Wichtige Levels zum Anschauen
Auf dem 4-Stunden-Chart von XRP/USD deuten die meisten gleitenden Durchschnitte zusammen mit dem MACD derzeit auf eine rückläufige Tendenz hin. Allerdings blinken auch der 200 EMA und der Momentum-Indikator.
XRP/USD
RippleDer XRP von XRP scheint allmählich höher zu werden, bleibt jedoch unter einem Unterstützungsniveau bei 1,15 USD und dem Pivotpunkt bei 1,24 USD. Eine Bestätigung eines Aufwärtstrends kann erst erfolgen, wenn diese beiden Niveaus durch einen erhöhten Kaufdruck überwunden werden.