Bitcoin NewsKrypto News

Wird BTC erneut mit 50.000 US-Dollar konfrontiert, wird dieser Versuch endlich gelingen? (Bitcoin-Preisanalyse)

BTC machte gestern einen Intraday-Anstieg über das kritische Niveau von 50.000 USD und erreichte ein Hoch von 50.3.000 USD, kämpfte jedoch darum, die Gewinne zu halten, bevor sie wieder unter 50.000 USD fiel.

50.000 US-Dollar sind ein technisches und psychologisches Widerstandsniveau mit einer moderaten Menge an BTC, die sich in der Kette bewegt, was bedeutet, dass es mehrere Versuche braucht, bis die Bullen erfolgreich darüber schließen. Kurzfristig, solange Bitcoin über den Tiefstständen von 46,3.

Chart nach TradingView

Drittgrößter Wal verschiebt 1.500 BTC an Börsen

Heute früh hat die drittgrößte Bitcoin-Wal-Adresse weitere 1.500 BTC an Coinbase überwiesen, was kurzfristige Besorgnis über einen möglichen lokalen Höchststand bei 50.000 US-Dollar auslöste. Das Walunternehmen hält immer noch 92,2% seiner gesamten BTC-Position, was darauf hindeutet, dass dieser Schritt die Gewinnschwelle für BTC zu aktuellen Preisen erreichen, kleine Gewinne erzielen oder in Altcoins umwandeln könnte.

Obwohl das Wal-Unternehmen seit Juli 9.000 BTC zu Coinbase verlegt hat und die Zahl der Übertragungen älterer Coins kurzfristig zugenommen hat, ist BTC weiter nach oben gestiegen, ein starker Hinweis darauf, dass das Angebot von den Käufern absorbiert wird, wie in der folgenden Grafik gezeigt.

IMG_5244-min-scaled.jpeg
Chart nach TradingView

Es ist wichtig anzumerken, dass das Walunternehmen Anfang dieses Jahres über 24.500 BTC zwischen 48.000 und 57,9.000 US-Dollar gekauft hat. Die 24.500 BTC machen rund 21% der gesamten BTC-Bestände aus, mit einem Höchststand von 116.841. Angesichts der höheren Kostenbasis dieser BTC-Blöcke können wir davon ausgehen, dass das Wal-Unternehmen weiter verteilt, da BTC den Widerstand zwischen 50.000 und 58.000 US-Dollar testet.

Siehe auch  US-Verbraucherpreisindex steigt im März um 0,1 %, jährliche Inflation um 5 % gegenüber dem Vorjahr –

Trotz dieses kurzfristigen Warnsignals müssen wir die aggregierten Daten zu Fundamentaldaten, Makrodaten, technischen Daten, On-Chain und Momentum berücksichtigen. Die aggregierten Daten zu BTC bleiben optimistisch, unabhängig davon, ob das Walunternehmen 1.500 BTC an die Börsen verschiebt. Die Devisenkassareserven sinken weiter auf mehrjährige Tiefststände, die BTC-Miner häufen sich weiter an, das von Langzeitinhabern gehaltene Angebot erreicht ein Allzeithoch und die Hash-Rate tendiert weiter nach oben.

IMG_5235-min.jpeg
Diagramm von CryptoQuant

Wochenchart zeigt Stärke

BTC hat 3 aufeinanderfolgende wöchentliche Schlusskurse über dem gleitenden 21-Wochen- und 200-Tage-Durchschnitt gemacht, ein zinsbullisches technisches Signal, das die weiter bestätigt größtes technisches Kaufsignal zu blinken seit April 2020. BTC ist seit dem Blinken des technischen Kaufsignals um 7% höher.

IMG_5242-min-scaled.jpeg
Chart nach TradingView

Dies ist ein positives Zeichen, zumal die BTC-Bullen in den letzten Wochen den kritischen gleitenden 200-Tage-Durchschnitt geschützt haben und weiterhin höhere Tiefststände erreichen.

Da BTC versucht, über 50.000 USD auszubrechen, ist es wichtig, dass die Preise über den kurzfristigen Tiefstständen von 46.3.000 USD bleiben und weiterhin höhere Tiefststände erreichen. Das 4-Stunden-Momentum tendiert weiter nach oben, da BTC weiterhin 50.000 US-Dollar testet, was die technischen Bedingungen für einen Ausbruch günstig erscheinen lässt.

Achten Sie nach 50.000 USD auf 55.000 USD bis 58.000 USD

Sobald BTC erfolgreich oberhalb schließt und über 50.000 US-Dollar bleibt, liegt die nächste große Widerstandszone zwischen 55.000 US-Dollar und 58.000 US-Dollar. Diese Widerstandszone weist einen großen technischen und On-Chain-Widerstand auf, da eine große Menge an BTC gemäß der UTXO Realized Price Distribution-Metrik auf der Kette verschoben wurde.

Die Metrik UTXO Realized Price Distribution hatte 47.000 USD als einen sehr starken Unterstützungsbereich identifiziert, da die fast zweiwöchige Konsolidierung von BTC eine solide Basis geschaffen hat. Zu diesem Zeitpunkt liegt es an den Bullen, den Kaufdruck auf einen bereits erschöpften Markt weiter zu erhöhen, um BTC über das kritische Niveau von 50.000 USD zu bringen.

Siehe auch  Bitcoin-Preisanalyse: Ein weiterer Test von 44.000 $

Makroumfeld bullish für Bitcoin

Mit Blick auf den September und das vierte Quartal 2021 sieht das Makroumfeld jetzt bullischer aus als zuvor. Die Federal Reserve hat sich gelockert den Markt auf Tapering-Anleihekäufe und betonte, dass die Zinsen länger niedrig bleiben würden, was für Aktien und den Kryptomarkt sehr optimistisch ist. Marktteilnehmer müssen bedenken, dass die Fed bei einer Abschwächung der wirtschaftlichen Bedingungen leicht weitere Anreize setzen kann, was wahrscheinlich Risikoanlagen, insbesondere Bitcoin, stärkt.

Infolge der Ankündigung der Fed ist der DXY (Dollar-Index) gefallen, während BTC weiter nach oben kletterte. Dies kann als makroökonomischer Rückenwind für Bitcoin angesehen werden, da ein fallender Dollar die BTC typischerweise nach oben getrieben hat.

IMG_5245-min-scaled.jpeg
Chart nach TradingView

Die Marktteilnehmer sind gespannt, ob BTC erfolgreich über 50.000 US-Dollar schließen kann, was wahrscheinlich eine starke Bewegung in Richtung 55.000 US-Dollar auf 58.000 US-Dollar auslöst. Selbst wenn das Walunternehmen 1.500 BTC an die Börsen verlegt hat, haben wir gesehen, wie BTC nach oben gestiegen ist, obwohl insgesamt 9.000 BTC verschoben wurden.

Die Stärkung der Fundamentaldaten, die Verbesserung des technischen Momentums und die bullischen On-Chain-Kennzahlen deuten weiterhin darauf hin, dass ein Ausbruch von 50.000 USD wahrscheinlich ist. Die Bullen und Bären werden weiterhin gegeneinander kämpfen, während BTC versucht, den vierten Wochenschluss in Folge über dem kritischen gleitenden 21-Wochen- und 200-Tage-Durchschnitt zu erzielen.

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.