Ein genau verfolgter Krypto-Händler sagt, dass es zwei Schlüsselfaktoren gibt, die die aktuelle Rallye auf den Kryptowährungsmärkten antreiben.
Anfang dieses Monats teilte der pseudonyme Analyst Light seinen 167.100 Twitter-Followern mit, dass Krypto-Bullen nach einer miserablen ersten Jahreshälfte in der Lage seien, eine Rallye an den Märkten anzuregen, ihnen aber das Narrativ dafür fehlte.
„Dem Markt fehlt jetzt ein tragfähiges Schelling-Punkte-Narrativ. Doch sein Verlangen danach ist greifbar. Es will zurückgewinnen, was es verloren hat. Wir werden den Unglauben aufheben, um dies zu tun, sobald ein Vehikel auftaucht, um dieses latente Verlangen zu tragen. In den Trümmern sind im Entstehen begriffene Wurzeln.“
Jetzt sagt Light die Ankündigung von Ethereum’s (ETH)-Zeitplan für The Merge zusammen mit einem relativ ruhigen Makrohintergrund geben Krypto-Bullen die Energie, um Rallyes auf den Märkten zu entfachen.
„Falls die Kursbewegungen der letzten Tage es nicht deutlich gemacht haben, hat The Merge die erzählerische Lücke gefüllt. Die Makroberuhigung öffnete Raum für eine Rückkehr zu anlagenspezifischen Treibern.“
Am 15. Juli, Ethereum Die Entwickler enthüllten den Zeitplan für das massive Upgrade der ETH, das es der führenden Smart-Contract-Plattform ermöglichen wird, ihre Probleme mit der Netzwerkskalierbarkeit zu lösen. Zum Zeitpunkt des Schreibens, Ethereum tauscht die Hände für 1.520 $, was einem Anstieg von über 70 % gegenüber seinem Tiefststand von 2022 von rund 880 $ entspricht.
Light fügt das hinzu EthereumDie starke Performance von in der letzten Woche motiviert Händler dazu, mehr Risiken einzugehen, was seiner Meinung nach zu weiteren Rallys führen könnte, wenn andere versuchen, ihr Kapital aufzuholen oder zu rotieren.
„Shorts hatte Tage, um auf BTC rauszukommen. Null Grund, kurz zu sein, wenn die ETH tat, was sie tat. Ein großer Vermögenswert im Ökosystem, der 40 % ausmacht, schürt überall sonst risikofreudiges Verhalten. Es lässt die Leute denken, dass Vermögenswerte tatsächlich im Preis steigen können. Es führt zu Aufhol-/Rotationsflüssen.“
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wechselt Bitcoin (BTC) für 23.147 $ den Besitzer, was einem Anstieg von 4,50 % am vergangenen Tag und über 30 % gegenüber seinem Jahrestief von rund 17.600 $ entspricht.
Beitragsbild: Shutterstock/robuart/Sensvector