Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

Wohin bewegen sich die Gelder, nachdem die SEC Coinbase verklagt hat? Ethereum übertrifft Bitcoin-Abhebungen

Schwerwiegende Klagen gegen die weltweit größten Börsen Binance und Coinbase wurden in den letzten Tagen von der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht. Obwohl keine signifikanten On-Chain-Bewegungen von Bitcoin zu verzeichnen waren, haben die Ethereum-Abhebungen auf beiden Börsen zugenommen. Coinbase ist noch interessanter als Binance, da die Börse an der Nasdaq gelistet wird und eine klare Regulierung anstrebt. Die Kryptowährungsmärkte haben diese Nachrichten trotz des regulatorischen Durchgreifens weitgehend gut aufgenommen.

Laut einem aktuellen Bericht auf Chain Analysis sind die Bewegungen von Bitcoin relativ stabil geblieben, auch nach dem regulatorischen Durchgreifen. Der Bitcoin-Saldo auf Binance fiel von 704.000 am Sonntag auf 689.000 am Dienstag, was einen Abfluss von etwa 15.000 Bitcoin ausmacht. Auch bei Coinbase war der Abfluss von 550 Bitcoin am Dienstag vernachlässigbar und betrug lediglich rund 0,1 % des Gesamtsaldos. Der Preis von Bitcoin ist seit der Klageeinreichung bei 26.800 US-Dollar geblieben und hat sich seitdem nicht wesentlich verändert.

Auf der Ethereum-Seite sind die Dinge anders. Coinbase und Binance haben etwa 5 % bzw. 3 % der ETH abgezogen. Dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass Ethereum als Verstoß gegen die Vorschriften angesehen wird. Die SEC hat jedoch noch keine offizielle Bewertung dazu abgegeben, ob ETH als Wertpapier gilt oder nicht. Dennoch scheint sich dieser Kampf um die Zukunft von Krypto eher auf Altcoins als auf Bitcoin zu konzentrieren.

Die Klage von Coinbase gegen die SEC stellt den Schwellenwert für Krypto dar. Coinbase ist bestrebt, sich an die Regeln zu halten und offenkundig konform zu sein. Doch sie werden jetzt wegen einer nicht registrierten Wertpapierbörse verklagt. Die Klageeinreichung gegen Binance hingegen ist weniger faszinierend, da das Unternehmen schon lange Zeit schnell und locker agiert hat und seine Einschränkungen für US-Kunden bekannt waren.

Siehe auch  Ethereum Bullen streben 4.000 US-Dollar an – werden sie Erfolg haben?

Insgesamt waren die letzten Tage für Krypto besorgniserregend. Es scheint, als würde das regulatorische Dach einstürzen und die Party geschlossen werden. Die relativ gedämpfte Preis- und Auszahlungsaktion zeigt jedoch, dass der Markt nicht übermäßig schockiert ist. Wie es weitergeht, bleibt abzuwarten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.