Die Worldcoin Foundation hat die Einführung einer neuen Blockchain namens „World Chain“ angekündigt, die darauf abzielt, den Vorrang von menschlichen Nutzern vor Bots zu gewähren und angeblich sowohl die Nützlichkeit als auch die Zugänglichkeit zu verbessern. Laut der Worldcoin Foundation wird diese Plattform eng mit dem Worldcoin-Protokoll integriert sein und die Proof-of-Personhood der World ID nutzen, um einen nutzerzentrierten Ansatz zu fördern. Durch die Implementierung der „World Chain“ soll die Interaktion mit Anwendungen und Diensten benutzerfreundlicher gestaltet und die Sicherheit der Nutzerdaten verbessert werden.
Die Einführung der „World Chain“ wird voraussichtlich Innovationen in der Entwicklung von Anwendungen vorantreiben, die auf eine menschenzentrierte Benutzererfahrung abzielen. Die Worldcoin Foundation strebt danach, durch die Schaffung dieses neuen Blockchain-Systems die digitale Welt für alle Nutzer zugänglicher und sicherer zu machen. Indem menschliche Benutzer priorisiert werden und die Identität jedes Nutzers über die World ID bestätigt wird, soll die „World Chain“ eine vertrauenswürdige Umgebung für die Interaktion mit verschiedenen Anwendungen bieten.
Die Integration der „World Chain“ in das bestehende Worldcoin-Ökosystem wird weitere Möglichkeiten eröffnen, um die Vorteile der Blockchain-Technologie für die Schaffung von humanzentrischen Anwendungen zu nutzen. Durch die Schaffung von Synergien zwischen der Worldcoin-Plattform und der „World Chain“ wird erwartet, dass die Anwendungsfälle für Benutzer vielfältiger und effizienter gestaltet werden können. Dieser Schritt unterstreicht die Bemühungen der Worldcoin Foundation, die Entwicklung von Technologien voranzutreiben, die das Wohlergehen und die Nutzererfahrung in den Mittelpunkt stellen.