XRP hat eine Phase der Stabilität erreicht, wobei die Preise innerhalb einer engen Spanne vom 6. Mai verharren, was als positives Signal interpretiert wird. Die aktuelle Aufwärtstendenz über 0,52 $ wird von aggressiven Händlern als potenzielle Fortsetzung angesehen. Ein Abschlusskurs über 0,55 US-Dollar würde den Bullen eine feste Position verschaffen und den Weg für einen möglichen Anstieg auf 0,60 $ in den nächsten Wochen ebnen.
Trotz eines 3%igen Rückgangs in den letzten 24 Stunden verzeichnete XRP in der Vorwoche einen Anstieg von 6%. Das verringerte Handelsvolumen um 37% auf etwas über 1,1 Milliarden US-Dollar deutet auf aktuelle Marktschwankungen hin. Die Stimmung der Händler wurde durch das Scheitern der unmittelbaren Gewinne gedämpft.
Hinsichtlich der aktuellen Entwicklungen im Umfeld von Ripple und XRP ist besonders die Veröffentlichung der bearbeiteten Version des von der SEC eingereichten Abhilfebriefs von Bedeutung. Die Stellungnahme des Ripple-CEO Brad Garlinghouse zu XRP und ETH als Nicht-Wertpapiere wirft weiterhin Fragen auf und könnte Klarheit über den regulatorischen Status schaffen.
In der technischen XRP-Preisanalyse zeigt sich trotz kurzfristiger Schwankungen eine insgesamt bullische Formation. Die Reaktion der Bullen in den kommenden Tagen wird einen mittelfristigen Einfluss auf die XRP-Preise haben. Mit einem soliden Handelsvolumen und positivem Candlestick-Arrangement wird erwartet, dass die Bullen bei einem Anstieg über 0,50 US-Dollar ein Ziel von 0,60 US-Dollar anstreben. Klare Einstiegspunkte über 0,50 US-Dollar könnten potenziell Verluste ausgleichen und sogar zu einem Anstieg auf bis zu 0,74 $ führen.