Ripple’s XRP wird gefährlich nahe an der 1-Dollar-Marke gehandelt, da die Kryptowährungen im Allgemeinen aufgrund zunehmender regulatorischer Bedenken gegenüber dieser Anlageklasse sinken, insbesondere in Indien, wo die Regierung plant, einen Gesetzentwurf einzuführen, der in den kommenden Wochen möglicherweise private Kryptos verbieten könnte . Zum Zeitpunkt des Schreibens, XRP/USD wird bei etwa 1,04 $ gehandelt.
Während der vorherigen Sitzung deuteten mehrere Nachrichtenberichte darauf hin, dass die indische Regierung ihre Krypto-Gesetzgebung diskutieren möchte, die möglicherweise private Kryptowährungen verbieten könnte, was zu Panikverkäufen unter Krypto-Investoren im Land führen könnte, die einen erheblichen Marktanteil der Händler in diesem Bereich ausmachen . Dies geschieht Monate nach der Einführung des ursprünglichen Krypto-Gesetzes, aber die Regierung schien die Haltung gegenüber digitalen Währungen seitdem abzuschwächen. Mehr Klarheit würde jedoch in den kommenden Wochen entstehen, wenn der Gesetzentwurf in der Wintersitzung des indischen Parlaments vorgelegt wird.
Positiv ist jedoch zu vermerken, Ripple’s Kryptowährung könnte in den jüngsten Berichten über die Partnerschaft des pazifischen Inselstaates Palau mit dem Unternehmen bei der Schaffung seiner ersten nationalen Stablecoin Unterstützung finden. Laut einer kürzlich veröffentlichten Erklärung des Unternehmens wird Palau voraussichtlich das XRP-Ledger (XRPL) verwenden, um eine durch US-Dollar gestützte digitale Währung zu schaffen, mit Ripple Bereitstellung von technischer, geschäftlicher, gestalterischer und politischer Unterstützung für die vorgeschlagene Stablecoin.
Laut der offiziellen Ankündigung wird die erste Phase der Partnerschaft die Entwicklung einer grenzüberschreitenden Zahlungsstrategie und die Schaffung einer nationalen digitalen Währung umfassen, die es den Bürgern von Palau ermöglicht, die Vorteile digitaler Transaktionen zu nutzen. Eine durch den US-Dollar gedeckte Stablecoin könnte als Alternative zu CBDC dienen, ist ein Konzept, das in letzter Zeit von mehreren führenden Ländern auf der ganzen Welt untersucht wird.
Eine weitere interessante Entwicklung, die die XRP-Krypto unterstützen kann, ist, wie Ripple Der Mitbegründer von Labs, Jed McCalum, ein bekannter XRP-Wal, hat seit fast drei Monaten kein einziges XRP verkauft. In den letzten Monaten haben wir gesehen, wie Caleb regelmäßig XRP im Wert von Millionen von Dollar abgegeben hat, aber der letzte dieser Schritte fand am 31. August statt. Eine verringerte Verkaufsaktivität eines Wals könnte ein erhöhtes Vertrauen in sein Potenzial und seinen Wert anzeigen, obwohl er hält das Angebot knapp und unterstützt den XRP-Preis.
In den kommenden Tagen, Ripple’s XRP könnte eine gewisse Volatilität erfahren, wenn der CEO von Coinbase, Brian Armstrong, an einem Kamingespräch beim JP Morgan Crypto Economy Forum teilnehmen wird. Armstrongs Kommentare auf der Veranstaltung stehen im Mittelpunkt, da die Investmentbank in einem kürzlich veröffentlichten Bericht einen starken Anstieg der Einführung von XRP prognostiziert hat, wenn Ripple gewinnt die Klage gegen die SEC.
XRP/USD Technische Analyse
Die technische Analyse des H4-Preischarts von XRP/USD zeigt zusammen mit dem Momentum-Indikator eine rückläufige Tendenz unter den meisten gleitenden Durchschnitten. Der MACD weist jedoch auch auf ein gewisses Kaufinteresse am Markt hin.
XRP/USD
Ripple’s XRP hält sich deutlich unter dem Pivot-Punkt bei 1,09 $, liegt aber etwas über der unmittelbaren Unterstützung bei 0,97 $. Es besteht eine große Chance, dass das Unterstützungsniveau getestet wird, es sei denn, die Stimmung auf dem Kryptomarkt erholt sich wieder oder einige starke Fundamentaldaten treiben eine Kaufaktion an.