Ripple ist gewesen gesperrt in einem erbitterten Gerichtsstreit mit der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission darüber, ob XRP als Wertpapier einzustufen ist oder nicht.
RippleCEO, Brad Garlinghousevor kurzem getwittert darüber, dass er optimistisch, aber vorsichtig ist, was 2023 in Bezug auf Vorschriften bringt.
Aus diesem Grund handelt XRP seitwärts, eine Bewegung, die sich seitdem nicht geändert hat Zusammenbruch von FTX. Zusätzlich zum Abwärtsdruck kommt die beträchtliche Walaktivität auf dem Markt hinzu. Nach Wal-Alarmhaben Wale XRP im Wert von Hunderten von Millionen mit dem größten Transferwert auf den freien Markt gebracht 92 Millionen Dollar.
Der Markt scheint jedoch trotz der jüngsten rückläufigen Entwicklungen bullisch zu sein, da XRP zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels gestiegen ist 2% in den letzten 24 Stunden. XRP wird derzeit bei 0,3435 $ gehandelt, was einem Rückgang von 0,5 % in den letzten sieben Tagen entspricht, wie Daten von Coingecko zeigen.
Heute ist der erste Tag des 118. Kongresses. Während frühere Bemühungen um regulatorische Klarheit für Krypto in den USA ins Stocken geraten sind, bin ich vorsichtig optimistisch, dass 2023 das Jahr ist, in dem wir (endlich!) einen Durchbruch erleben werden. Ein Thread warum…
– Brad Garlinghouse (@bgarlinghouse) 3. Januar 2023
Was der Fall von XRP für Krypto und seinen Preis bedeutet
An dem Tag, an dem die SEC die Beschwerde einreichte, dem 21. Dezember 2020, fiel XRP in den Charts um 67,13 %. Der 5. Dezember erwies sich jedoch als ein Tag, an dem sich XRP-Inhaber freuen sollten. Laut einem Bericht die SEC konnte die drei Elemente des nicht erfüllen Howey-Test die bestimmt, ob es sich bei dem Vermögenswert um ein Wertpapier handelt oder nicht.
Dies ist ein großer Gewinn, nicht nur für Ripple sondern für die gesamte Kryptoindustrie, da dies den Platz von Krypto im Finanzbereich legitimieren würde. Da das Unternehmen und die Community auf einen Sieg hoffen, Ripple freigegeben, um über 55 % des Gesamtangebots von XRP zu hinterlegen, von denen eine Milliarde XRP ausmacht.
Obwohl der Markt sehr hoffnungsvoll auf einen Sieg ist, ist Garlinghouse’s Aussage zeigt eine sehr gemischte Stimmung darüber, was 2023 für das Unternehmen und für die Krypto-Welt bringen wird.
Aber er ist sich sehr darüber im Klaren, was in diesem Jahr passieren könnte – oder besser noch – sollte; Brechen Sie den Status quo in der aktuellen US-Gesetzgebung darüber, was Krypto sein sollte und was nicht, oder Amerika wird seinen Status als Innovationsführer verlieren.
XRP-Gesamtmarktkapitalisierung bei 17,3 Milliarden US-Dollar auf dem Tages-Chart | Diagramm: TradingView.com
Darauf sollten Anleger achten…
Aktuell könnte die Seitwärtsbewegung des Marktes in den nächsten Wochen durchbrochen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt treiben Investoren und Händler des Tokens den Preis nach oben, um den Preiswiderstandsbereich von 0,3680 $ zu testen.
Mit geringer Korrelation zu Bitcoin und Ethereumes könnte nur leicht durch schlechte Makroökonomie gedämpft werden Rezessionsängste anbauen; wachsen.
Der Kryptomarkt FUD (Angst, Ungewissheit und Zweifel) könnte jedoch zum Problem werden. Ab sofort senden zwei Ereignisse negative Signale an Krypto-Investoren. Zuerst ist Huobis Entscheidung 20 % seiner Arbeitnehmer zu entlassen, und die zweite ist die Genesis-DCG-Fiasko.
Jegliche negative Entwicklung hier könnte die Fähigkeit von XRP beeinträchtigen, seinen aktuellen Widerstandsbereich zu testen. Im weiteren Verlauf der Situation sollten Anleger und Händler von der derzeitigen Aufwärtsdynamik des Token profitieren.
-Vorgestelltes Bild: The Daily Hodl