CoinKrypto NewsRipple (XRP) NewsXrp

XRP vs. SEC: Hier ist der Grund, warum die US-Aufsichtsbehörde ins Visier genommen wurde RippleLaut Coin Bureau Host

Ein beliebter Kryptoanalyst legt die möglichen Gründe dar, warum die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) nachgeforscht hat Ripple mit einer Klage.
In einem neuen Video teilt Coin Bureau-Moderator Guy seinen 2,03 Millionen YouTube-Abonnenten mit, dass viele andere Krypto-Projekte zum Profil von XRP passen, die SEC jedoch aufgrund der Tatsache die siebtgrößte Kryptowährung ins Visier genommen hat Ripple hat seinen Sitz in den USA.

„Dies macht es der SEC im Vergleich zu anderen großen Kryptoprojekten, die anderswo angesiedelt sind, viel einfacher, nachzugehen. Die Sache ist die, dass die SEC auch diese zu verfolgen scheint, wie ihre überraschende Klage gegen Terra und ihr Mirror-Protokoll Ende letzten Jahres enthüllte. Die SEC hat in der Vergangenheit auch ausländische Kryptounternehmen verfolgt.“

Das sagt der Analytiker RippleSchuld an der Klage sind auch die tiefen Taschen.

„Der zweite mögliche Grund ist das Ripple hat eine Menge Geld und die SEC versucht, eine beträchtliche Einigung zu erzielen, die für gute Schlagzeilen sorgen und möglicherweise zur Finanzierung der Ausweitung ihrer Regulierungstätigkeiten verwendet werden wird.“

Wenn dies wahr wäre, würde die SEC versuchen, die Vergleiche zu maximieren, indem sie viele der anderen Projekte mit ähnlichen Ansätzen verfolgt Ripple. Außerdem haben sie seit 2013 nur 2,4 Milliarden US-Dollar an kryptobezogenen Bußgeldern verhängt, was Gastgeber Guy glaubt, alles in allem nicht viel zu sein.

Er sagt, dass die dritte Möglichkeit darin besteht, dass die SEC einen Präzedenzfall braucht, um andere Kryptoprojekte zu verfolgen.

„XRP ist eine der größten Kryptowährungen da draußen und indem es einen der großen Jungs ausschaltet, sendet es ein Signal an den Rest der Branche. Die Sache ist, dass die SEC nicht über die Ressourcen verfügt, um so viele Krypto-Projekte zu verklagen.“

Der vierte mögliche Grund ist „die Bedrohung durch RippleNet“, die Alternative zum SWIFT-Zahlungssystem Ripple erstellt.

Siehe auch  Kalifornischer Gesetzgeber führt Gesetzentwurf zur Annahme von Krypto-Zahlungen ein

„Soweit ich das beurteilen kann, wurde RippleNet kurz nach seiner Einführung im Jahr 2019 tatsächlich von Finanzinstituten in ausgewählten Regionen übernommen. Angesichts der Tatsache, dass die SEC wahrscheinlich zuerst aktiv wurde Ripple Mitte bis Ende 2020 deutet dies darauf hin, dass es sich eher um eine Reaktion auf die Bedrohung durch RippleNet handelte Ripples Verkäufe von XRP. Es würde auch erklären, warum die SEC so lange mit dem Durchgreifen gewartet hat Ripple – aber in Wahrheit könnte dieses Timing auch nur ein Zufall sein.“

ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.