Twitter-CEO Dorsey fügte hinzu, dass das Projekt vollständig Open Source sein wird, genau wie seine neue Bitcoin-Hardware-Wallet. Er sagte weiterhin, dass der strategische Entwicklungsleiter von Square, Mike Brock, das Team leitet und aufbaut
Square gründet ein neues Unternehmen (angeschlossen an Seller, Cash App und Tidal), das sich auf den Aufbau einer offenen Entwicklerplattform konzentriert, mit dem einzigen Ziel, die Erstellung von nicht verwahrten, genehmigungsfreien und dezentralen Finanzdienstleistungen zu vereinfachen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf #Bitcoin. Sein Name ist TBD.
— Klinke (@ Klinke) 15. Juli 2021
Das Projekt namens TBD wird sich von Square Crypto, der Open-Source-Projektentwicklungsorganisation, unterscheiden, fügte Dorsey hinzu.
„TBD wird sich auf die Schaffung eines Plattformgeschäfts konzentrieren und unsere Arbeit auf diesem Weg als Open Source öffnen.“
Mehrere Antworten auf den Tweet kommentierten, dass Ethereum bereits existiert und dies ein weiterer Versuch zu sein schien, etwas neu zu erfinden, das bereits seinen Job macht.
Eintauchen in Bitcoin DeFi
Der Fokus auf Bitcoin war jedoch der interessante Teil, da BTC derzeit keine Smart Contract-Fähigkeit besitzt, was es schwierig macht, mit DeFi auf Ethereum zu konkurrieren.
Die FT stellte fest, dass das Bitcoin-Netzwerk in der Vergangenheit als langsamer und weniger effizient angesehen wurde als sein Gegenstück zu Ethereum.
Es wird im November sein erstes großes Upgrade seit mehreren Jahren namens Taproot erhalten, das die Erstellung von Smart Contracts im Netzwerk erleichtern wird. Taproot ist ein Bitcoin-Soft-Fork, der sicherere, privatere und leichtere Transaktionen verspricht, das Netzwerk skalierbarer macht und dazu beiträgt, die Transaktionsgebühren zu senken.
Dies wird dem Bitcoin-basierten DeFi einen dringend benötigten Schub verleihen, was Dorsey zu erwarten scheint.
Der Umsatz von Square hat sich im Jahr 2020 mehr als verdoppelt, hauptsächlich aufgrund eines Anstiegs der Bitcoin-bezogenen Transaktionen, die über seine mobile Peer-to-Peer-Zahlungsplattform Cash App getätigt wurden.
Ethereum dominiert immer noch DeFi
Dezentrale Finanzen sind immer noch in erster Linie die Domäne von Ethereum, wobei auf Ethereum basierende Plattformen die TVL-Charts (Total Value Locked) dominieren.
Zum Zeitpunkt des Schreibens betrug der TVL-Wert für alle DeFi-Protokolle laut DappRadar rund 82 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 273 % in diesem Jahr.
Die Plattform berichtet auch, dass rund 6,3 Milliarden US-Dollar in verpacktem BTC, der tokenisierten Version von Bitcoin im Ethereum-Netzwerk, eingeschlossen sind. Dieser hat sich seit Jahresbeginn fast verdoppelt, was die Nachfrage nach Bitcoin-basiertem DeFi unterstreicht.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.