Krypto News

Zero-Knowledge WaaS – Ein möglicher Standard für Web3 Application-Layer Produkte

Die Popularität von Web3-Entwicklerlösungen nimmt zu, insbesondere von sogenannten Zero-Knowledge Wallet-as-a-Service (ZK-WaaS). Diese Lösungen verkörpern die Prinzipien von Web3 und sind laut Pengyu Wang, dem Gründer von Particle Network, äußerst leistungsstark. Wang ist der Ansicht, dass ZK-WaaS eine zukunftssichere Lösung sind und zum Branchenstandard werden.

Traditionelle Web3-Wallets sind oft mit Komplexitäten verbunden, die viele Nutzer davon abhalten, diese zu nutzen. In einem Interview mit Bitcoin.com News nannte Wang drei Hauptprobleme: die wahrgenommene Komplexität bei der Verwaltung von privaten Schlüsseln und Seed-Phrasen, die schlechte Benutzererfahrung und die Anforderung von mehreren Signaturen für On-Chain-Transaktionen.

Um diese Komplexitäten zu überwinden und Web3-Erfahrungen auch für weniger erfahrene Nutzer zugänglich zu machen, bietet Particle Network eine Wallet-as-a-Service-Lösung an. Diese unterstützt eine einfache Integration von Web3-Wallets in nativen Plattformen und entfernt die Komplexitäten herkömmlicher Web3-Wallets. Im Vergleich zu dezentralen und zentralen Exchange-Wallets bietet WaaS Vorteile wie schnelle Registrierung, Anpassungsfähigkeit und verbesserte Benutzerfreundlichkeit für On-Chain-Transaktionen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt von Web3 ist die uneingeschränkte Souveränität über Vermögenswerte und Informationen. Particle Network hat kürzlich die aktualisierte Version V2 seiner WaaS-Lösung mit Zero-Knowledge-Technologie vorgestellt. Diese Technologie gewährleistet vertrauliche Transaktionen, Anmeldungen und andere Interaktionen. Mit Hilfe von Zero-Knowledge-Proof-Technologie können Nutzer ihre Web2-Identität und Wallet-Adressen verbergen und so ihre Privatsphäre schützen.

Laut Pengyu Wang wird ZK-WaaS in Zukunft zur Standardkonfiguration für Web3-Anwendungen werden. Die Lösung von Particle Network bietet Effizienz, Privatsphäre und Intelligenz und verkörpert die Prinzipien von Web3. Zudem wird es von einer breiten Nutzerbasis unterstützt, vor allem aufgrund des Erfolgs von hochwertigen Web3-Anwendungen und einer fokussierten und nutzerzentrierten Herangehensweise.

Siehe auch  Tezos-Startup-Gründer starten Web3 Accelerator

Zum Abschluss betont Wang, dass Wallets eine wichtige Rolle beim Übergang von Web2 zu Web3 spielen. Intent-Centric Design ist ein Ansatz, der darauf abzielt, die Nutzererfahrung zu verbessern, indem die Nutzer von aktiver Verwaltung der unterliegenden Prozesse entlastet werden. Dieser Ansatz ermöglicht eine einfachere Bedienung und mehr Autonomie für die Nutzer.

Web2-Unternehmen, die eine Integration von Web3 anstreben, können von Wallet-as-a-Service-Lösungen wie ZK-WaaS profitieren. Diese Lösungen bieten eine einfache Integration, verbesserte Benutzerfreundlichkeit und ermöglichen Unternehmen, die Vorteile von Web3-Technologien zu nutzen. Particle Network hat bereits starke Partnerschaften mit verschiedenen Netzwerken und Infrastrukturpartnern aufgebaut, um ein solides Fundament für Web2-Unternehmen zu schaffen, die den Übergang zu Web3 planen.

Das Wachstum von Web3 und die steigende Zahl von WaaS-Nutzern zeigen, dass diese Lösungen eine wichtige Rolle bei der Verbreitung von Web3-Technologien spielen können. Unternehmen wie Particle Network spielen dabei eine entscheidende Rolle, indem sie leistungsstarke, intuitive und sichere Wallet-as-a-Service-Lösungen anbieten. Mit dem Einsatz von Zero-Knowledge-Proof-Technologie und einem fokussierten, Entwicklerzentrierten Ansatz sind solche Lösungen gut positioniert, um zum Branchenstandard zu werden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.