Zodia Markets hat zugestimmt, den Konkurrenten Elwood Capital Management (ECM) zu übernehmen, Elwoods auf Jersey ansässiges digitales Vermittlungsunternehmen für den Handel mit digitalen Vermögenswerten, um eine Einheit namens Zodia Markets Jersey zu schaffen.
Elwood gibt an, dass der Verkauf seine “fortlaufende Verpflichtung zur Konzentration auf und Verbesserung seiner SaaS-Produkte und -Dienstleistungen auf institutionellem Niveau” widerspiegelt. Dazu gehören ein Ausführungsmanagementsystem und ein Portfolio- und Risikomanagementsystem (“PMS”).
Die Übernahme durch Zodia Markets, das Geschäfte betreibt, die von der britischen FCA, der Zentralbank von Irland registriert und in Abu Dhabi Global Market grundsätzlich genehmigt sind, markiert einen weiteren wichtigen Schritt in der laufenden Expansionsstrategie der Firma, heißt es, und festigt auch ihre regulierte Präsenz und ermöglicht erweiterte Dienstleistungen für institutionelle Kunden.
“Dieser Verkauf markiert ein wichtiges neues Kapitel für Elwood und stärkt unsere Position als führender Anbieter von Ausführungs- und Portfoliomanagementsoftware für globale Institutionen, die mit digitalen Vermögenswerten handeln und sie verwalten”, sagt Chris Lawn, CEO von Elwood. “Der Verkauf unseres OTC-Handelsgeschäfts unterstützt den strategischen Plan von Elwood, eine erstklassige End-to-End-EMS- und PMS-Softwareplattform aufzubauen und es uns zu ermöglichen, unsere Ressourcen vollständig dem SaaS-Geschäft zu widmen. Gemäß unserer Vision hat Elwood erheblich in unsere Softwareplattform investiert, und wir haben kürzlich den Aufbau und die Integration unseres neuen PMS mit erweiterten Funktionen abgeschlossen.”
Usman Ahmad, Mitbegründer und CEO von Zodia Markets, fügt hinzu: “Diese Übernahme ist ein bedeutender Fortschritt, um eine größere Diversifizierung unseres Dienstleistungsangebots und unseres Fußabdrucks zu schaffen, um Skaleneffekte zu erzielen und die Produktfähigkeiten zu beschleunigen. Aufbauend auf unserem außergewöhnlichen Wachstum in der ersten Jahreshälfte sind wir gut positioniert, um die weltweite institutionelle Nachfrage nach digitalen Vermögenswertlösungen weiter zu nutzen.
“Die Übernahme eines erfolgreichen, etablierten Unternehmens mit ähnlicher regulatorischer Ausrichtung ermöglicht es uns, unser Angebot für die Kunden, die wir begrüßen werden, zu erweitern und unseren bestehenden Kunden eine breitere Palette von Funktionen und Mehrwert zu bieten”, fährt er fort.