ReserveWallstreet

Federal Reserve, FDIC und OCC warnen Banken vor Kryptowährungsrisiken

WASHINGTON – Eine Gruppe mächtiger Bankenaufsichtsbehörden hob am Dienstag hervor, was ihrer Meinung nach eine Litanei von Risiken sei, die sich aus Kryptowährungen ergeben, und äußerte sich skeptisch, dass die Vermögenswerte von den von ihnen beaufsichtigten Finanzinstituten sicher verwahrt werden können.
Die Federal Reserve, die Federal Deposit Insurance Corp. und das Office of the Comptroller of the Currency sagten, dass die jüngsten Misserfolge großer Krypto-Firmen sie dazu veranlassten, die Vorschläge der Banken zur Beteiligung am Markt mit Vorsicht zu prüfen. Sie hoben unter anderem Betrug und Betrug, Marktvolatilität, Rechtsunsicherheit und schwache Risikomanagement- und Governance-Praktiken bei Kryptofirmen als Gründe zur Besorgnis hervor.

Quelle: Wallstreet Journal

Siehe auch  Lunex Network: Der neue Stern am DeFi-Himmel und seine Wachstumsprognosen

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.