Kucoin traders

„Coronation Quiche“ ist keine Quiche, sagen französische Puristen

STRASSBURG (FRANKREICH) – Der britische Palast hat anlässlich der Krönung von König Karl III. am Samstag eine spezielle vegetarische „Quiche“ enthüllt, aber Puristen in Frankreich sagen, dass das festliche Gericht falsch etikettiert wurde.

Der Palast veröffentlichte letzten Monat das Rezept für Krönungsquiche, die im Einklang mit den Umweltbedenken des neuen Monarchen kein Fleisch enthält, sondern Spinat, Saubohnen und Estragon enthält.

Aber in Frankreich, sagen Kenner, gibt es nur eine Art von Quiche: Quiche Lorraine, so benannt nach dem nordöstlichen Teil des Landes, aus dem sie stammt.

Es besteht aus Mürbeteig, einer Mischung aus Eiern und Sahne mit einem Schuss Muskatnuss und kleinen Stücken dickem Speck. Es enthält keinen Käse.

Evelyne Muller-Derveaux, Präsidentin der Quiche Lorraine Guild, war von der neuen britischen Erfindung nicht beeindruckt.

„Sie nannten es Quiche, aber ich würde eher sagen, es ist eine herzhafte Torte“, sagte sie.

"Wenn Sie Quiche sagen, implizieren Sie automatisch, dass es aus der Region Lothringen ist."

Das Wort, das aus einem lothringischen Dialekt stammt, bedeutet laut dem französischen Nationalen Zentrum für Text- und Lexikaressourcen „säuerlich“.

Muller-Derveaux sagte, damit sei sogar der französische Ausdruck "quiche lorraine" eigentlich überflüssig.

Die Mutter aller Quiches tauchte erstmals um 1540 auf, sagte sie.

Es wurde während der friedlichen und wohlhabenden Herrschaft eines anderen Karls III. Geboren, der zu dieser Zeit Herzog von Lothringen war.

Die Quiche Lorraine Guild wurde 2015 zum 40. Jahrestag der „Fete de la Quiche“ im Dorf Dombasle-sur-Meurthe in der Region neu gegründet.

In der Vergangenheit umfasste die Feier eine Wagenparade und die Wahl von „Miss Quiche“, aber heute ist all das weg und zieht nicht mehr so ​​​​viele Besucher an, sagte Muller-Derveaux.

Die mobile Version verlassen