kucoin

Ein von Thailand und Moskau gechartertes Flugzeug stürzt in Afghanistan ab

Privatflugzeug in Afghanistan abgestürzt

Am Samstagabend stürzte ein Privatflugzeug mit sechs Menschen an Bord im Norden Afghanistans ab. Das afghanische Luftfahrtministerium bestätigte den Unfall, der sich in der Provinz Badakhshan ereignete.

Unfall und Rettungsaktion

Das Flugzeug, eine Dassault Falcon 10, verlor am Samstagabend die Kommunikation und verschwand vom Radar, so die russische Bundesagentur für Luftverkehr. Zabihullah Amiri, Leiter der Informations- und Kulturabteilung der Provinz, bestätigte, dass das Flugzeug in den hochgelegenen Gebieten der Provinz Badakhshan abstürzte. Ein Rettungsteam wurde entsandt, konnte jedoch zu diesem Zeitpunkt noch keine Informationen zur Situation oder eventuellen Verletzungen geben.

Flugroute und Passagiere

Das Flugzeug gehörte der Atletik Grup LLC und einer nicht identifizierten Person. Berichten zufolge startete der Flug in Gaya, Indien, und sollte zum Flughafen Schukowski in der Nähe von Moskau fliegen. Laut dem indischen Zivilluftfahrtministerium handelte es sich bei dem Flugzeug um einen Krankenwagen, der von Thailand nach Moskau flog und in Gaya auftankte.

Auf dem Flugzeugmanifest befanden sich zwei russische Staatsbürger als Passagiere und die Besatzung bestand ebenfalls aus russischen Staatsangehörigen.

Ermittlungen und Untersuchung

Russische Ermittler haben eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet, um festzustellen, ob ein Verstoß gegen Sicherheitsvorschriften vorliegt. Die genaue Ursache des Absturzes ist noch unklar, und weitere Informationen werden noch erwartet.

Die mobile Version verlassen