Kucoin traders

Elise Mertens hat beim Turnier Roland Garros im Achtelfinale verloren.

Roland Garros - Elise Mertens scheitert im Achtelfinale

Die belgische Tennisspielerin Elise Mertens war bis zum Sonntag beim diesjährigen Grand Slam Turnier in Roland Garros auf Erfolgskurs. Allerdings endete ihre Siegesserie im Achtelfinale gegen Anastasia Pavlyuchenkova aus Russland.

Mertens, die in der aktuellen Weltrangliste auf Platz 28 steht, musste sich derzeit mit dem Status "beste aktive belgische Tennisspielerin" begnügen, nachdem die ehemalige Nummer eins Kim Clijsters ihre Karriere beendet hatte. Die Limburgerin hatte bislang bei Roland Garros immer mindestens das Viertelfinale erreicht, doch 2023 war damit Schluss.

Im Eröffnungsspiel am Sonntag auf dem berühmten Court Philippe-Chatrier in Paris konnte Mertens zunächst nicht gegen Pavlyuchenkova punkten und verlor den ersten Satz mit 3:6. Doch danach kämpfte sie sich zurück ins Spiel und gewann den zweiten Satz im Tiebreak mit 7:6 (7/3). Doch im dritten Satz musste sich Mertens dann mit 6:3 geschlagen geben.

Pavlyuchenkova, die derzeit auf Platz 333 der Weltrangliste steht, hatte Mertens bereits 2017 in Wimbledon besiegt. Sie wird im Viertelfinale gegen die Tschechin Karolina Pliskova antreten.

Für Elise Mertens ist das Turnier in Roland Garros damit beendet. Doch ihre Fans dürfen sicher sein, dass die ambitionierte Spielerin bald wieder auf dem Court stehen und ihr Können unter Beweis stellen wird.

Die mobile Version verlassen