Welt News

Explosion bei Trauerfeier: Fünf Verletzte durch Sprengkörper-Wurf

Fünf Verletzte nach Explosion: 23-Jähriger wirft Sprengkörper auf Trauergemeinde

Eine Beerdigung auf einem Friedhof in Altbach, Baden-Württemberg, endete für einige Trauergäste tragisch. Während der Zeremonie, die anlässlich des Todes eines 20-jährigen Mannes abgehalten wurde, flog plötzlich ein explosiver Gegenstand in die Menge und explodierte. Fünf Personen wurden leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Infolgedessen verfolgten einige Trauergäste den 23-jährigen mutmaßlichen Täter und verprügelten ihn schwer. Der junge Mann wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und schließt auch Zusammenhänge mit anderen Vorfällen in der Region nicht aus. Bei dem Täter handelt es sich offenbar um einen Einzeltäter, während die Hintergründe der Tat noch unklar sind. Die Polizei hat kriminaltechnische Untersuchungen eingeleitet, um zu klären, welche Art von Sprengkörper zum Einsatz kam.

Die Trauergemeinde war zu Beginn des Zeremoniells noch friedlich. Doch dann explodierte der Sprengkörper und löste eine aggressive Stimmung aus. Es wird vermutet, dass es sich um einen handelsüblichen Knallkörper oder um eine selbst gebaute Sprengvorrichtung handelte. Die Tat war ein hinterhältiger Angriff und hat bei den Trauergästen für große Bestürzung gesorgt. Viele haben den Vorfall als höchst respektlos bewertet und sind entsetzt darüber, dass jemand auf einer Trauerfeier eine solche Tat begeht.

Siehe auch  Die ukrainische Avdiivka leert sich angesichts russischer Angriffe

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.