Welt News

NBA-Verletzungsängste für Giannis, Morant als Lakers, Heat gewinnen

LOS ANGELES – Milwaukee-Superstar Giannis Antetokounmpo und Memphis-Star Guard Ja Morant erlitten am Sonntag bei den Niederlagen zum Auftakt der NBA-Playoff-Serie schwere Verletzungen, die zwei Titelanwärter zu stören drohten.

Die Los Angeles Lakers nutzten die Abwesenheit von Morant Ende des vierten Quartals für einen späten Anstieg, der in Memphis einen 128-112-Sieg brachte, während der topgesetzte Gastgeber Bucks, der seinen griechischen Star im ersten Quartal verlor, 130-117 zu verlor die achte gesetzte Miami Heat.

Aber die Verletzungsängste für Antetokounmpo und Morant, zwei der elektrisierendsten Stars der NBA, wurden durch verärgerte Heimniederlagen ihrer Vereine in den Best-of-Seven-Auftaktspielen der ersten Runde noch verstärkt.

Antetokounmpo erzielte in dieser Saison durchschnittlich 31,1 Punkte und 11,8 Rebounds pro Spiel für einen NBA-besten 58-24 Bucks-Kader, während Morant durchschnittlich 26,2 Punkte für ein Grizzlies-Team erzielte, das 51-31 stand.

Morant verletzte sich Mitte des vierten Viertels seine ohnehin schon schmerzende rechte Hand, als er versuchte, eine harte Landung nach dem Kontakt abzufedern, während er zum Korb fuhr.

Morants geklebte rechte Hand nahm den Aufprall auf. Morant erhob sich und rannte in den Umkleideraum, packte seine wunde Hand und schrie, als er ging, nachdem er 18 Punkte erzielt hatte.

„Ich habe ziemliche Schmerzen“, sagte Morant nach dem Spiel und erklärte, sein Status sei für das zweite Spiel am Mittwoch „in Gefahr“. "Fühlt sich an, als würde eins nach dem anderen passieren."

Memphis-Trainer Taylor Jenkins sagte nach dem Spiel, dass die Röntgenaufnahmen von Morants rechter Hand negativ waren, er aber wahrscheinlich vom Training ausgeschlossen werden würde, sein Status „ein Spiel nach dem anderen“.

In Milwaukee ging Antetokounmpo im ersten Viertel nach einem defensiven Kontakt zu Boden und erlitt einen blauen Fleck im unteren Rücken, der seine Nacht mit dem zweiten Spiel in Milwaukee am Mittwoch beendete.

Siehe auch  Baseball-Fans können jetzt nach den aufregendsten Spielen von Perth Heat sofort Bitcoin erhalten

„Wir werden ihn überwachen“, sagte Bucks-Trainer Mike Budenholzer, der hinzufügte, dass eine Röntgenaufnahme auf Antetokounmpo „klar“ zurückkam.

„Wir müssen abwarten, was die Ärzte sagen … Sie müssen es Tag für Tag nehmen und sehen, wie es ihm geht und wie er sich fühlt.“

The Heat, eines der schlechtesten 3-Punkte-Schützenteams der NBA in dieser Saison, erzielte in Milwaukee 15 von 25 von jenseits des Bogens.

Während die Bucks in dieser Saison in Spielen ohne Antetokounmpo mit 11: 8 gegangen waren, führte die Heat mit bis zu 15 Punkten, da der große Mann weg war.

Miami erlitt einen eigenen Verletzungsrückschlag, als Guard Tyler Herro sich im zweiten Viertel die rechte Hand brach und nach einem losen Ball tauchte. Er wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen, nachdem er in dieser Saison durchschnittlich 20,1 Punkte erzielt hat.

Jimmy Butler führte Miami mit 35 Punkten und 11 Assists an. Gabe Vincent war 4-of-5 aus der 3-Point Range und Kevin Love war 4-of-7 auf 3-Pointer.

Während Antetokounmpo nur acht Punkte erzielte, führte Khris Middleton die Bucks mit 33 Punkten an.

- Clippers besiegen Suns -

Kawhi Leonard erzielte im vierten Quartal 13 seiner spielstarken 38 Punkte, um die Los Angeles Clippers beim Auftakt der Serie zu einem 115:110-Sieg bei Phoenix zu führen.

Russell Westbrook hatte neun Punkte, 10 Rebounds, acht Assists und drei geblockte Schüsse, die größten auf Devin Booker in den letzten Sekunden, um den Sieg zu besiegeln.

Kevin Durant hatte 27 Punkte, 11 Assists und neun Rebounds, erlitt aber seine erste Niederlage seit seinem Wechsel zu den Suns aus Brooklyn.

Siehe auch  Institutionelle Anleger entfernen sich von Bitcoin-fokussierten Fonds, Altcoins gewinnen an Interesse

Clippers-Stürmer Paul George fiel mit einem verstauchten rechten Knie aus und ist für die Playoffs fraglich.

Der Japaner Rui Hachimura kam von der Lakers-Bank und stellte mit 29 Punkten in einem abschließenden 30-11-Lauf in LA einen NBA-Rekord für Reserve-Playoff-Scoring ein.

"Das ist wahrscheinlich das beste Spiel, das er in seiner Karriere hatte", sagte Desmond Bane von Memphis über Hachimura. "Mal sehen, ob er es am Mittwoch noch einmal schafft."

Austin Reaves, der sein Playoff-Debüt gab, erzielte im vierten Quartal 14 seiner 23 Punkte für die Lakers, nachdem Memphis die Periode mit einem 11: 2-Lauf für eine 101: 98-Führung eröffnet hatte.

Anthony Davis hatte 22 Punkte, 12 Rebounds und sieben geblockte Schüsse für die Lakers, während LeBron James 21 Punkte, 11 Rebounds und fünf Assists beisteuerte und D'Angelo Russell 19 Punkte und ein Game-High von sieben Assists hinzufügte.

Es war das erste Mal seit 1988, dass die Lakers vier Spieler mit 20 oder mehr Punkten in einem Playoff-Spiel hatten.

Die topgesetzten Denver Nuggets besiegten die Minnesota Timberwolves in ihrem Auftaktspiel mit 109:80, als Jamal Murray 24 Punkte und acht Assists sammelte.

Michael Porter Jr. steuerte 18 Punkte für Denver bei, während Anthony Edwards Minnesota mit 18 Punkten anführte.

Karl-Anthony Towns, der wieder zu alter Form zurückkehrt, nachdem er mehr als die Hälfte der Saison mit einer kaputten Wade gesessen hatte, verfehlte 10 seiner ersten 12 Schüsse und endete mit 11 Punkten für die Timberwolves.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.