Wildert der SC Freiburg beim VfB Stuttgart?
Die Gerüchteküche brodelt: Angeblich soll der SC Freiburg an einer Verpflichtung von Wataru Endo, dem Kapitän des VfB Stuttgart, interessiert sein. Die japanische Sportzeitung “Sports Hochi” berichtet, dass der Mittelfeldspieler auf dem Wunschzettel der Breisgauer steht. Doch ist da tatsächlich etwas dran?
Die Antwort lautet: Nein. Wie das bekannte Boulevardblatt BILD berichtet, hat der VfB Stuttgart keinerlei Absichten, Wataru Endo abzugeben. Zwischen dem SC Freiburg und den Stuttgartern gab es keine Kontakte bezüglich eines möglichen Transfers. Der 30-Jährige hat zudem noch einen Vertrag bis 2024 beim VfB Stuttgart.
Allerdings gibt es auch gute Nachrichten für den SC Freiburg: Denn Florian Müller steht unmittelbar vor einer Rückkehr zum SC Freiburg. Der Ersatztorwart des VfB soll nach Informationen von BILD für eine Ablösesumme in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro zurück in den Breisgau wechseln. Schon in den kommenden Tagen soll der Transfer offiziell verkündet werden.
Somit kann der SC Freiburg trotz des Endo-Gerüchts einen Neuzugang verbuchen. Florian Müller war bereits in der Saison 2020/21 bei den Breisgauern im Tor gestanden und soll nun wieder das Trikot des Sportclubs tragen. Ob der SC Freiburg tatsächlich noch weitere Verstärkungen verpflichten wird, ist derzeit noch unklar.
Fakt ist jedoch: Der SC Freiburg befindet sich derzeit in der Vorbereitung auf die neue Saison und wird auch in der kommenden Spielzeit wieder alles geben, um erfolgreich in der Bundesliga zu bestehen. Ob mit oder ohne Wataru Endo – das wird sich zeigen.