Welt News

Taifun Mawar steuert auf die Philippinen zu

MANILA: Der Supertaifun Mawar – einer der drei stärksten Stürme, die jemals im Mai den Nordpazifik heimgesucht haben – wird den Philippinen starke Winde und heftige Regenfälle bringen, teilte das Wetteramt des Landes mit.

Mawar habe beim Durchqueren philippinischer Gewässer seine Stärke behalten, mit maximalen Dauerwinden von 195 Kilometern pro Stunde in der Nähe seines Zentrums und Böen von bis zu 240 Kilometern pro Stunde, teilte das Büro in seinem 11-Uhr-Bulletin mit. Zwischen dem späten Dienstag und dem frühen Mittwoch wird es voraussichtlich in der Nähe der nördlichsten Provinz Batanes zu starken Regenfällen kommen.

Während die östlichen Gebiete der nördlichen Provinzen Cagayan und Isabela möglicherweise von starken Winden heimgesucht werden, ist die Bedrohung für Leben und Eigentum „minimal bis gering“. Insgesamt sei zu beobachten, dass der Taifun in den nördlichen Gebieten heftige Regenfälle mit sich bringe, während im Westen mit Regenfällen durch den Südwestmonsun zu rechnen sei, teilte das Büro mit.

Siehe auch  Warum der Gaza-Konflikt festgefahren ist

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.