Kucoin traders

Über 1.000 Flüge in den USA wegen extremen Wetters gestrichen

Extremes Wetter führt zur Annullierung von über 1.000 Flügen in den USA

Wetterbedingungen führen zu Flugstreichungen

Mehr als 1.000 inländische und internationale Flüge in den Vereinigten Staaten wurden am Dienstag aufgrund von extremen Wetterbedingungen gestrichen. Die heftigen Stürme betrafen das Land von Küste zu Küste. In Chicago wurden die meisten Flüge am O'Hare International Airport gestrichen, gefolgt vom Ronald Reagan National Airport in Washington und dem LaGuardia Airport in New York.

Hintergrund der Flugstreichungen

Die Federal Aviation Administration ordnete am Dienstagnachmittag kurzzeitig einen Bodenstopp in O'Hare an, der auf übermäßigen Schnee und Eis zurückzuführen war. Zudem mussten aufgrund von Winden die Landebahnen gesperrt und chemisch behandelt werden. Die Des Moines Airport Authority berichtete, dass mindestens 13 Flüge gestrichen wurden und weitere Störungen erwartet wurden.

Auswirkungen auf Reisepläne

Marc und Mary Dicklin aus Ames, Iowa, und ihre Familie waren am Des Moines International Airport gestrandet. Ihr geplanter Flug nach Zürich wurde aufgrund von Annullierungen und Störungen umgebucht, was ihre Reisepläne erheblich beeinträchtigte. Auch andere Passagiere waren von den Flugstreichungen betroffen und mussten mit Verspätungen und Umbuchungen umgehen.

Weitere Gründe für Flugstreichungen

Nicht alle Flugstreichungen waren wetterbedingt. Hunderte Flüge wurden aufgrund von geplanten Inspektionen von Boeing 737 Max 9-Flugzeugen gestrichen. Das National Transportation Safety Board untersucht den Bruch einer Verkleidung einer Alaska Airlines Max 9 in der Luft bei einem beinahe katastrophalen Unfall am Freitagabend.

Fazit

Das extreme Wetter und die Inspektionen von Flugzeugen haben zu erheblichen Störungen im Luftverkehr der USA geführt. Passagiere wurden mit Flugstreichungen und Umbuchungen konfrontiert, die ihre Reisepläne durcheinander brachten. Wenige konnten ihre Flüge antreten, was zu Enttäuschung und Frustration führte. Die Auswirkungen des Sturms und die Inspektionen werden noch einige Zeit spürbar sein.

Die mobile Version verlassen