Worldcoin News

Spanische Benutzer ermutigen Worldcoin zur Wiederaufnahme: Umfrage zeigt 90% Unterstützung

90% der Unterstützung für Worldcoin in Spanien: Was steckt hinter dem starken Interesse und dem Preisanstieg von 3%?

Die Kryptowährung Worldcoin hat in Spanien eine massive Unterstützung erhalten, obwohl das Land die Dienste des Projekts vorübergehend ausgesetzt hat. Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage, an der über 21.000 Benutzer teilnahmen, sind fast 90% der spanischen Nutzer dafür, dass Worldcoin seine Dienste wieder aufnimmt. Dies steht im starken Kontrast zu den regulatorischen Hindernissen, mit denen das Projekt konfrontiert ist.

Regulierungsbehörden wie die spanische Datenschutzbehörde (AEPD) haben Worldcoin angewiesen, seine Operationen im Land einzustellen. Die AEPD äußerte Bedenken hinsichtlich der Datensammeltechniken von Worldcoin und forderte das Projekt auf, die bereits gesammelten Daten nicht weiter zu verwenden. Beschwerden von Spaniern legen nahe, dass das Projekt Daten von Minderjährigen illegal gesammelt hat und es den Nutzern nicht ermöglicht, ihre Zustimmung zu widerrufen.

Trotz dieser regulatorischen Schwierigkeiten behauptet Worldcoin, dass es noch immer das Wohlwollen der Menschen in Spanien genießt. Laut Thomas Scott, dem Chief Legal Officer von Tools for Humanity, glauben mehr als 80% der Umfrageteilnehmer in Spanien, dass Technologien wie World ID wichtig sind, um zwischen Bots und Menschen online zu unterscheiden. Fast 90% von ihnen unterstützen die Rückkehr des Projekts nach Spanien.

Das Hauptziel von Worldcoin besteht darin, zwischen Bots und Menschen online zu unterscheiden. Mit Technologien wie biometrischen Iris-Scans bietet das World ID eine „Beweis für Menschlichkeit“. Interessanterweise ist Sam Altman, Mitbegründer von Worldcoin, auch der Mann hinter OpenAI, dem Unternehmen, das an vorderster Front der Entwicklung von Künstlicher Intelligenz steht. Diese Technologie macht World ID in Zeiten, in denen es immer schwieriger wird, den Unterschied zwischen Mensch und Maschine zu erkennen, umso wichtiger.

Siehe auch  Worldcoin passt Token-Strategie an: Änderung von Orb-Belohnungen und Anpassung von Market Maker Vereinbarungen

Obwohl von den Benutzern in Spanien angeblich überwältigend unterstützt, haben Regulierungsbehörden weltweit das Projekt kritisiert. In Portugal wurde Worldcoin angewiesen, das Sammeln von Iris-Scans einzustellen, da die Nutzer nicht ausreichend über die Verwendung ihrer biometrischen Daten informiert wurden.

Der WLD-Token von Worldcoin handelt derzeit bei 4,94 US-Dollar und verzeichnet trotz einer kurzlebigen Rallye von 3% am Mittwoch einen Rückgang von 0,62%. Dies spiegelt die volatilen Marktbedingungen und die Unsicherheit wider, die mit Kryptowährungen verbunden sind.

In einer Zeit, in der Datenschutzbedenken und regulatorische Maßnahmen gegen Kryptowährungen zunehmen, steht Worldcoin vor Herausforderungen, die seine Zukunft in Spanien und anderen Ländern beeinflussen könnten. Trotzdem bleibt die Unterstützung der Benutzer ein wichtiger Indikator für das Potenzial und die Akzeptanz des Projekts in der Bevölkerung. Es bleibt abzuwarten, wie Worldcoin mit den regulatorischen Bedenken umgehen und seine Dienste in Spanien und auf globaler Ebene wieder aufnehmen wird.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.