Das Los Angeles-basierte Unternehmen Swan Bitcoin hat kürzlich seine geheime Bitcoin-Mining-Operation enthüllt, die im Sommer 2023 begonnen wurde. Das Unternehmen teilte am Donnerstag mit, dass es bis März 2024 eine Hashpower von 8 Exahash pro Sekunde (EH/s) erreichen möchte. Bis zu diesem Zeitpunkt hat die Bergbaus-Tochtergesellschaft von Swan erfolgreich 750 Bitcoin abgebaut.
Swan Mining bricht aus der Deckung und strebt nach Erweiterung der Hashpower
Swan Bitcoin, spezialisiert auf bitcoinzentrische Finanzdienstleistungen, ist kürzlich aus dem Stealth-Modus mit seiner BTC-Mining-Tochtergesellschaft Swan Mining herausgetreten. Swan berichtet, dass seine Bergbauaktivitäten derzeit über 4 EH/s an Hashpower verfügen und plant, diese Kapazität bis März 2024 zu erweitern. “Die Einheit hat Bergbaugeräte gekauft und geliefert bekommen, die ihre Gesamtkapazität auf mehr als 8 Exahash bringen werden, mit der vollen Bereitstellung bis März”, erklärte das Unternehmen am Donnerstag.
Seit ihrer Gründung hat Swan Mining “mehrere bedeutende strategische Partnerschaften mit führenden Branchenakteuren” geschmiedet, wie das Unternehmen in seiner Ankündigung darlegt. Das Update lässt jedoch Details zu den Branchenpartnern, den Arten von Bergbaueinheiten, die zum Einsatz kommen, oder dem Standort der Einrichtung aus. Swan berichtet, dass das Unternehmen seit Beginn seiner Bergbauaktivitäten erfolgreich 750 BTC abgebaut hat.
“Swan Mining wurde in Warp-Geschwindigkeit entwickelt und bereitgestellt”, sagte Rapha Zagury, CIO bei Swan und Leiter von Swan Mining. “Unser Verständnis ist, dass dies die schnellste jemals erfolgte erste Bereitstellung von Hashrate in diesem Maßstab in der Bitcoin-Geschichte ist. Wir sind stolz darauf, eine Rolle dabei zu spielen, die Dezentralisierung des Bitcoin-Minings aufrechtzuerhalten”, fügte Zagury hinzu.
Swans Eintritt in den Sektor fällt mit einem Wettlauf zusammen, um neue Bergbaueinheiten zu erwerben und Einrichtungen zu vergrößern. In den letzten sechs Monaten haben Unternehmen stark in den Erwerb von Zehntausenden von BTC-Mining-Rigs von führenden Herstellern wie Canaan, Bitmain und Microbt investiert. Es sind noch etwa 87 Tage bis zur bevorstehenden vierten Bitcoin-Netzwerkhalbierung, einem Ereignis, das die Blockbelohnung von 6,25 BTC auf 3,125 Münzen pro Block nach der Halbierung reduzieren wird.