Krypto News

Crypto Twitter reagiert mit urkomischen Memes auf die Fake News

Die Kryptowährungsmärkte sind selten langweilig. Gestern war ein Paradebeispiel für einen faszinierenden Tag, nachdem bekannt wurde, dass der E-Commerce-Riese Walmart beschlossen hat, seinen Kunden Zahlungen mit Litecoin (LTC) zu ermöglichen.

Natürlich explodierte der Preis des digitalen Assets innerhalb von Minuten im zweistelligen Bereich. Tatsächlich tat der gesamte Markt, als Bitcoin um 2.000 USD in die Höhe schoss.

Es schien alles ganz gut zu sein, bis wenige Minuten später ein Walmart-Vertreter den Bericht abwies und sagte, es sei gefälschte nachrichten. Die Volatilität des Kryptowährungsraums kam wieder zum Tragen, wobei LTC und der Rest der Token noch stärker abfielen.

Die immer kreative Community reagierte schnell mit einigen humorvollen und überzeugenden Memes und Tweets. Hier sind einige davon.

Burj Khalifa und Litecoin

Die oben genannten Preisentwicklungen brachten Litecoin von einem Tief von 173 USD auf ein Tageshoch von 238 USD (auf Bitstamp). Dieser Anstieg von 37 % erfolgte in weniger als 15 Minuten. Kurz darauf sank LTC wieder auf rund 175 US-Dollar – innerhalb von Minuten.

Einige Händler versuchten, die Nachricht zu nutzen, die für Litecoin natürlich sehr wichtig gewesen wäre, wenn sie echt wäre, und eröffneten Long-Positionen. Dennoch wurden sie in der falscher Ort, was allein im LTC-Handel zu Liquidationen in Millionenhöhe führte, gemäß nach Bybt.

Folglich haben einige populäre Kommentatoren digitaler Assets auf Twitter gefragt, was mit denen passieren würde, die „die Nachrichten gekauft“ haben, auf eine etwas ironische Art und Weise:

Ein weiterer beliebter Kryptowährungshändler, der unter dem Twitter-Handle Emperor bekannt ist, habe ein Bild gezeigt wie sich eine große Gruppe von Menschen in einem Geschäft versammelt hat und um Rückerstattungen gebeten hat, nachdem sie rekt.

Siehe auch  Insolvenzverwalter des chinesischen Unternehmens Evergrande bereiten sich darauf vor, PwC wegen Prüfungen zu verklagen

Andere verfolgten einen anderen Ansatz, indem sie den starken Preisanstieg und -rückgang mit dem heute höchsten Gebäude der Welt – dem Burj Khalifa (828 Meter) – verglichen.

Burj Khalifa / Litecoin. Twitter

Beim Thema Charts tauchte in den sozialen Medien eine andere auf, die die Preiskerzen tatsächlich als „L“ sah – der erste Buchstabe von Litecoin.

Litecoin.   Twitter
Litecoin. Twitter

Das Problem mit nicht verifizierten Berichten

Ernsthafter ist, dass die gestrigen Veröffentlichungen einiger der bekanntesten und angesehensten Websites ein wachsendes Problem umrissen – Fehlinformationen. GlobeNewswire – ein vor mehr als zwei Jahrzehnten gegründeter Pressemitteilungen-Vertriebsdienst – brachte die Geschichte zuerst.

Es wurde schnell von Mediengiganten wie Reuters und CNBC aufgegriffen, obwohl es noch keine Bestätigung gab. Tatsächlich gab CNBC sogar zu, dass sie sich der Authentizität der Geschichte nicht sicher sind, da dies in dem Bericht stand (bevor er herausgeschnitten wurde):

“Es war nicht sofort klar, ob die Pressemitteilung tatsächlich authentisch war.”

GlobeNewswire später beschuldigt die Situation auf einem “betrügerischen Benutzerkonto”, das offenbar die unrechtmäßige Pressemitteilung herausgegeben hat. Trotz der Behauptung, dass dies noch nie zuvor passiert ist und das Team jetzt „verbesserte Authentifizierungsschritte eingeführt hat, um zu verhindern, dass dieser isolierte Vorfall in Zukunft auftritt“, die Krypto-Community ging nicht vorbei Die Rolle von GlobeNewswire.

GlobeNewswire Spaß auf Twitter.
GlobeNewswire Spaß auf Twitter.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Yahoo

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.