AlexBitcoin NewsEthereum NewsKrypto NewsReserveSolana News

Bitcoin-Preis stürzt auf 60.800 US-Dollar ab: Ist das Schlimmste vorbei? Experten wägen ab

Bitcoin hat in den letzten Tagen einen bemerkenswerten Rückgang erlebt, der viele in der Kryptowährungs-Community alarmiert hat. Von seinem Höchststand im März von über 73.600 US-Dollar stürzte der Preis auf unter 60.800 US-Dollar ab, was einem Verlust von 17 % entspricht. Dieser drastische Rückgang hat auf Social-Media-Plattformen wie X (ehemals Twitter) zu intensiven Diskussionen unter Krypto-Experten geführt, die versuchen, die Gründe für diesen Abschwung zu verstehen und zu spekulieren, was die Zukunft für Bitcoin bereithält.

Eine der führenden Persönlichkeiten in diesem Bereich, Alex Krüger, identifizierte mehrere Schlüsselfaktoren, die zum Preisverfall beigetragen haben. Dazu gehören die übermäßige Verschuldung des Marktes, negative Auswirkungen von Ethereum auf die allgemeine Marktstimmung aufgrund von ETF-Spekulationen, ein Rückgang der Bitcoin-ETF-Zuflüsse und eine irrationale Überschwänglichkeit rund um Solana-Memecoins, die er als “Shitcoin-Manie” bezeichnete.

Die bekannte Stimme WhalePanda wies auf die alarmierende Rate der ETF-Abflüsse hin, die gestern einen Rekord von 326 Millionen US-Dollar erreichten. Besonders schädlich war dies für GBTC, das Abflüsse in Höhe von 443,5 Millionen US-Dollar verzeichnete. Inzwischen beliefen sich die Zuflüsse von Blackrock auf lediglich 75,2 Millionen US-Dollar.

Experten wie Charles Edwards und Rekt Capital bieten historische Perspektiven und Analysen zum aktuellen Rückgang von Bitcoin, wobei sie darauf hinweisen, dass Rückgänge von 20 bis 30 % in Bullenmärkten nicht ungewöhnlich sind und eine gewisse Normalität haben.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, der von Alex Thorn und Ted hervorgehoben wurde, ist die bevorstehende Sitzung des Offenmarktausschusses der Federal Reserve (FOMC). Die massiven Abflüsse aus Spot-BTC-ETFs wurden auf die vorsichtige Haltung der Händler vor der FOMC-Entscheidung und die möglichen Auswirkungen der Steuersaison in den USA zurückgeführt. Ted deutete jedoch an, dass der Markt möglicherweise das Worst-Case-Szenario vollständig eingepreist hat, was auf eine mögliche bullische Trendwende hindeutet.

Siehe auch  Anstieg des Bitcoin-Kurses: Institutionelle Anleger und begrenzte Verfügbarkeit treiben das Wachstum

Zum Zeitpunkt der Drucklegung wurde Bitcoin bei 62.979 US-Dollar gehandelt. Die Krypto-Community bleibt gespannt, wie sich die Situation weiterentwickeln wird und welche Auswirkungen die verschiedenen Faktoren auf den Kurs von Bitcoin haben werden. Es bleibt abzuwarten, ob sich der Markt stabilisieren wird oder ob weitere Schwankungen bevorstehen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.