Krypto News

Chinas Kommunistische Partei weist Berichten zufolge einen Spitzenbeamten wegen der Unterstützung von Krypto aus Mining Unternehmen

                                                            <span data-preserver-spaces="true">Die chinesische Regierung entfernte Xiao Yi – einen Beamten, der die Provinz Jiangxi vertritt – von seinem Posten, nachdem er gegen die Richtlinien des Landes für digitale Vermögenswerte verstoßen hatte.  Nach Angaben der Staatsanwaltschaft unterstützte er illegal einige Kryptowährungs-Mining-Unternehmen.</span>

China sendet ein starkes Signal, dass Crypto Mining Ist verboten

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht der South China Morning Post teilte mit, dass Xiao Yi – ein ehemaliger stellvertretender Vorsitzender des Provinzkomitees Jiangxi – aufgrund seiner Verbindung zum digitalen Mining nicht mehr Teil des Regierungsgremiums der Kommunistischen Partei ist.

Die Erklärung enthüllte, dass er der achte Beamte auf Provinzebene ist, gegen den dieses Jahr im Rahmen der intensivierten Antikorruptionskampagne von Präsident Xi Jinping ermittelt wird. Unter allen ist Xiao Yi der ranghöchste Politiker, der für die Unterstützung von Operationen mit Kryptowährungen bestraft wird.

“[Xiao] gegen das neue Entwicklungskonzept verstoßen und seine Befugnisse missbraucht, Unternehmen beim Abbau virtueller Währungen einzuführen und zu unterstützen, die nicht den Anforderungen der nationalen Industriepolitik entsprechen“, erklärte die chinesische Regierung.

Darüber hinaus wurde Xiao Yi bei den Ermittlungen anderer Verbrechen schuldig gesprochen, wie der Annahme von Bestechungsgeldern und der Teilnahme an Partys, die die Erfüllung seiner Pflichten möglicherweise beeinträchtigt haben. Die Staatsanwaltschaft kam zu dem Schluss, dass er Macht gegen Geld und Sex eintauschte und ihm nahestehende Personen Privilegien gewährte, nachdem sie ihm eine große Menge Eigentum gewährt hatten.

Anfang dieses Jahres verhängte die chinesische Regierung ein hartes Durchgreifen gegen alle Operationen mit Kryptowährungen, darunter Mining. Zuvor war die bevölkerungsreichste Nation der Weltmarktführer im Mining, aber die erste Position liegt jetzt bei den USA, während Kasachstan an zweiter Stelle steht.

Bitmain hat den Versand eingestellt Mining Rigs nach China

Das chinesische Vorgehen gegen alles, was Kryptowährungen betrifft, erreichte auch Bitmain. Das in Peking ansässige Unternehmen, das als einer der weltweit größten Hersteller von Bitcoin-Mining-Maschinen bekannt ist, gab im vergangenen Monat bekannt, dass es seine Antminer-Krypto-Mining-Rigs nicht mehr an Adressen auf dem chinesischen Festland liefern wird.

Die neue Richtlinie hatte jedoch keine Auswirkungen auf Kunden in Überseemärkten, da das Unternehmen erklärte, dass es „hart daran arbeitet, die Versorgung von Kunden auf der ganzen Welt sicherzustellen“. Um der Nachfrage nach Mining-Ausrüstung aus der ganzen Welt gerecht zu werden, hat Bitmain auch seine Produktionskapazität für modulare Mining-Container – Antbox – erhöht.

Die Entscheidung des Unternehmens, sich vom chinesischen Markt zurückzuziehen, erscheint logisch, da die lokalen Behörden im September eine große Operation in der Inneren Mongolei durchgeführt haben. Danach sind sie beschlagnahmt 10.100 Mining-Rigs. Dies war die 45. derartige Beschlagnahmung in dieser Provinz, während Sichuan, Yunnan, Xinjiang und Qinghai bereits zuvor ins Visier genommen hatten.

                                      .
Siehe auch  "Keine geeignete Zeit, um Zinserhöhungen zu stoppen", sagt Chefökonom der EZB - Finanz Bitcoin Nachrichten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.