Griid Infrastructure – ein bekanntes amerikanisches Bitcoin-Mining-Unternehmen – und das Blankoscheck-Unternehmen – Adit EdTech Acquisition Corp. (ADEX) – gaben ihre Fusion bekannt. Infolgedessen erwirbt letztere Griid Holdco LLC – eine neu gegründete Holding-Organisation und Muttergesellschaft von Griid.
Nach Abschluss der Transaktion wird erwartet, dass das zusammengeschlossene Unternehmen an der New York Stock Exchange (NYSE) notiert wird.
NYSE könnte einen neuen Teilnehmer haben
Laut einer Pressemitteilung vom 30. November wird das Unternehmen unter dem Namen „GRIID Infrastructure Inc“ an der NYSE live gehen. mit dem Tickersymbol „GRDI“. Es wird einen Gesamtwert von etwa 3,3 Milliarden US-Dollar haben.
Es wird erwartet, dass die Transaktion beim Abschluss fast 250 Millionen US-Dollar in bar vom Treuhandkonto von Adit EdTech einbringt. Unter der Annahme, dass keine Änderungen vorgenommen werden, werden die derzeitigen Griid-Aktionäre rund 90 % besitzen, die öffentlichen Aktionäre von Adit EdTech 8 % und der Sponsor von Adit EdTech 2 % der Aktien besitzen. Der Chief Executive Officer von Griid – Trey Kelly – wird der Leiter der fusionierten Organisation sein.
Griid Infrastructure ist ein Bitcoin-Self-Mining-Unternehmen, das eine beträchtliche Anzahl von Energieanlagen in den USA verwaltet. Es hat auch kostengünstige Strompipelines mit Schwerpunkt auf CO2-freien Erzeugungspartnern gesichert. Kelly hob die grünen Bemühungen von Griid hervor und glaubt, dass die Zusammenarbeit mit ADEX die Kapazitäten von Griid weiter ausbauen wird.
David Shrier – CEO von Adit EdTech – erklärte, dass „kohlenstofffreier Mining die Zukunft von Bitcoin ist“ und fügte hinzu:
„Griids Kombination aus einer großen Pipeline an kostengünstigem, kohlenstofffreiem Strom, einem einzigartigen Zugang zu ASICs der nächsten Generation und einer marktführenden Ausführung positioniert Griid, um attraktive Rentabilität und Wachstum zu erzielen.“
Den Schritten anderer BTC-Miner folgen
Einige führende amerikanische Bitcoin-Mining-Unternehmen haben bereits das erreicht, was Griid Infrastructure und ADEX erreichen wollen.
Eines der Beispiele ist Marathon Digital Holdings, das 2013 an der Nasdaq unter dem Tickersymbol MARA notiert wurde. Derzeit wird eine einzelne Aktie des Unternehmens bei etwa 52 US-Dollar gehandelt. Dies war jedoch Anfang November nicht der Fall, als der Preis ein Allzeithoch von 76 $ erreichte.
Der Grund für diesen Preisverfall war ein Warrant der SEC. Die Agentur verlangte, dass das Unternehmen alle relevanten Dokumente und Mitteilungen im Zusammenhang mit seinem Rechenzentrum in Hardin, Montana, vorlegte. Diese Entwicklung führte innerhalb von nur 24 Stunden zu einem Rückgang von 27 % für MARA.
.