Der Einbruch von Bitcoin setzt sich fort, nachdem er in den letzten Stunden einen starken Preisverfall erlebt hat. Der Einbruch führte dazu, dass Long-Positionen im Wert von über 200 Millionen US-Dollar liquidiert wurden.
- Bitcoin erreichte heute um 8:44 Uhr EST kurzzeitig 57,5 000 US-Dollar, nachdem es im Bereich von 56-57 000 US-Dollar stagniert hatte.
- Danach fiel der Preis plötzlich und verlor stündlich Hunderte von Dollar. Laut BitStamp ist Bitcoin unter 51.000 USD gefallen.
- Seitdem hat sich der Preis leicht erholt und liegt zum Zeitpunkt des Schreibens bei 53 372 US-Dollar. 53.000 USD entsprechen ungefähr der Marktkapitalisierung von 1 Billion USD für Bitcoin.
- Es gab jedoch schwerwiegende Folgen. Daten von glassnode zeigen, dass Long-Positionen im Wert von 112,4 Millionen US-Dollar innerhalb von zehn Minuten liquidiert wurden. Coinglass zeigt, dass in den letzten 4 Stunden 221 Millionen US-Dollar liquidiert wurden. Das ist die größte Liquidation, die Bitcoin seit Anfang September erlebt hat.
- Der Rückgang von Bitcoin scheint mit dem Aktienmarkt zu korrelieren. Der NASDAQ endete heute tiefrot mit einem Rückgang von fast 2% nach einer sehr schlechten Woche.
- On-Chain-Kennzahlen begünstigen weiterhin einen mittel- bis langfristigen bullischen Ausblick für Bitcoin in Form eines ausgedehnten Bullenmarktes.
Bitcoin 24-Stunden-Preis. Tradingview .