Tiger Brokers hat die Genehmigung von der Securities and Futures Commission of Hong Kong (SFC) erhalten, um seine Kryptowährungsdienstleistungslizenz zu erweitern. Das in Hongkong ansässige Unternehmen, das bereits virtuelle Vermögenswertdienstleistungen für professionelle Anleger anbot, ist nun dazu berechtigt, dieselben Dienstleistungen auch für Privatanleger in Hongkong anzubieten.
Provisionssatz von 0,2% und keine Verwahrungsgebühren
Im Januar erhielt Tiger Brokers eine Aktualisierung seiner Lizenzbedingungen vom Typ 1 von der SFC, womit es zu den ersten Mainstream-Online-Brokerage-Firmen in Hongkong gehört, die die Genehmigung für eine solche Lizenzaktualisierung erhalten haben. Anfang Mai startete Tiger Brokers virtuelle Vermögenswertdienstleistungen für Investoren in Hongkong und wurde somit einer der ersten Online-Fintech-Broker in Hongkong, der eine Plattform anbietet, die sowohl den Handel als auch das Management von traditionellen Wertpapieren und virtuellen Vermögenswerten ermöglicht.
Innerhalb eines Monats hat das Unternehmen sein Geschäftsfeld erweitert, um auch Privatanleger in Hongkong einzubeziehen, was seinen schnellen Fortschritt im Bereich der virtuellen Vermögenswerte zeigt. Die Gebühren für Privatanleger sind die gleichen wie für professionelle Anleger, mit einem Provisionsatz von 0,2% des Transaktionsbetrags und keine Verwahrungsgebühren, was es innerhalb der Branche äußerst kosteneffektiv macht. Darüber hinaus werden virtuelle Vermögenswerte sofort abgewickelt, und der Handel ist rund um die Uhr verfügbar.
HK, der erste asiatische Markt für Spot-Bitcoin- und Ethereum-ETFs
Privatanleger können nun Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) über Tiger Trade handeln, seine Eigenhandelsplattform, die nahtlosen Handel und Management verschiedener globaler Vermögenswerte wie Aktien, Optionen, Futures, US-Staatsanleihen und Fonds neben virtuellen Vermögenswerten unterstützt.
John Fei Zeng, Chief Financial Officer und Direktor von Tiger Brokers, sagte: “Wir haben ein wachsendes Interesse der Investoren an Investitionen in virtuelle Vermögenswerte festgestellt. Viele Anleger halten nicht nur virtuelle Vermögenswerte, sondern auch Aktien und andere Vermögenswerte in ihren Portfolios. Tiger Brokers zielt darauf ab, eine sichere, bequeme und kostengünstige Plattform für alle Anleger in Hongkong bereitzustellen, die es ihnen ermöglicht, sowohl mit traditionellen Finanzwerten als auch mit virtuellen Vermögenswerten innerhalb einer einzigen App zu handeln. Dies beseitigt die Notwendigkeit, mehrere Konten auf verschiedenen Plattformen zu eröffnen und verbessert die Kapitaleffizienz. Wenn beispielsweise ein bedeutendes Ereignis an der Börse eintritt, können Anleger ihre virtuellen Vermögenswerte verkaufen und sofort über Tiger Trade Wertpapiere kaufen, um die Gelegenheit schnell zu nutzen.”
“Seit die SFC im letzten Jahr neue Vorschriften herausgegeben hat, die lizenzierten Handelsplattformen erlauben, Privatanleger zu bedienen, und Hongkong im April als erster Markt in Asien Spot-Bitcoin- und Ethereum-ETFs eingeführt hat, unterstreichen diese Entwicklungen die Unterstützung von Hongkong für die konforme und innovative Entwicklung verschiedener Vermögenswerte als führendes globales Finanzzentrum. Mit der allmählichen Integration der virtuellen Vermögenswert-Handelsbranche in Hongkongs Mainstream-Finanzwelt wird erwartet, dass sie mehr internationales Kapital und Investoren anzieht. Als lizenzierter Broker in Hongkong wird Tiger Brokers strenge regulatorische Compliance-Standards einhalten, um die Interessen der Anleger zu schützen und zum gesunden Wachstum der Branche beizutragen.”