Ein eng verfolgter Krypto-Stratege und -Händler prognostiziert einen starken Bitcoin-Aufschwung – warnt jedoch davor, dass die Erholung nicht geradlinig verlaufen wird.
Der pseudonyme Krypto-Analyst Credible teilt seinen 282.400 Twitter-Followern mit, dass er glaubt, dass Bitcoin (BTC) einen lokalen Tiefpunkt erreicht hat und nun bereit ist, eine Erleichterungsrallye auszulösen.
„Da ist der Schwung unserer Tiefs, nach dem ich gesucht habe. Tiefststände gefegt, Bitfinex bietet bei 45.000 Dollar Hit. Denken Sie jetzt, dass wir für unsere Entlastung auf mehr als 55.000 US-Dollar klar sind.“
Quelle: Glaubwürdig/Twitter
Obwohl Credible bei Bitcoin langfristig optimistisch ist, sieht er, dass BTC vor einer weiteren signifikanten Korrektur ein niedrigeres Hoch bei 55.000 USD drucken wird.
„Kleines Update zu der Idee unten – ich denke, wir werden in den nächsten ein oder zwei Wochen eine gewisse Erleichterung sehen, aber dann werden wir einen weiteren Swing unter 42.000 $, aber über 30.000 $ haben, um unsere flache Struktur zu vervollständigen.“
Quelle: Glaubwürdig/Twitter
Der Krypto-Analyst verwendet die Elliott-Wave-Theorie, einen technischen Analyseansatz, der zukünftige Preisbewegungen vorhersagt, indem er der Massenpsychologie folgt, die sich in Wellen manifestiert. Laut Credible befindet sich Bitcoin immer noch mitten in der vierten Welle, der Korrekturphase eines fünfwelligen Aufwärtstrends. Der Krypto-Händler sagt, dass eine Bewegung unter 40.000 USD die vierte Welle vervollständigen und BTC in die Lage versetzen wird, die fünfte und letzte Welle auf dem Weg zu über 100.000 USD bis Juli 2022 zu entzünden.
Preisaktion prüfen
.