Krypto NewsShared

Die kommende NFT-Plattform von Coinbase wird Kartenzahlungen unterstützen

Die Börse kündigte im vergangenen Jahr ihren bevorstehenden NFT-Marktplatz an, und ihre Warteliste hat bereits über 2,5 Millionen Benutzer angesammelt

Die in den USA ansässige Kryptowährungsplattform Coinbase gab am Dienstag bekannt, dass sie mit dem multinationalen Finanzdienstleistungsunternehmen Mastercard zusammenarbeitet, um Benutzern den Kauf von NFTs mit Karten zu ermöglichen. Die meisten der bestehenden NFT-Marktplätze unterstützen derzeit nur Kryptozahlungen für die von ihnen gehosteten Sammlerstücke und digitalen Gegenstände.

Die Partnerschaft zwischen Coinbase und Mastercard zielt darauf ab, die Dinge für Benutzer der bevorstehenden NFT-Plattform des ersteren zu vereinfachen, indem sie ihnen ermöglichen, Einkäufe mit den Karten des letzteren abzuschließen. Indem die Erfahrung beim Kauf von NFTs für Anfänger geeignet gemacht wird, hofft das Paar, einen breiten Markt zu erreichen.

„Als einen wichtigen Schritt in dieser Mission freuen wir uns, heute bekannt zu geben, dass wir mit Coinbase zusammenarbeiten, damit Menschen ihre Mastercard-Karten verwenden können, um Einkäufe auf dem bevorstehenden NFT-Marktplatz von Coinbase zu tätigen.“ Das Team schrieb in der Pressemitteilung.

Ungeachtet des explosiven Wachstums in der NFT-Branche behauptet die von Brian Armstrong geführte Börse, dass die Erfahrung beim Kauf digitaler Sammlerstücke immer noch aufwändig ist.

Mastercard vergleicht den Kauf von NFTs mit dem Kauf von Kaffeepads

Mastercard stellte fest, dass ein NFT-Kauf im Idealfall so unkompliziert sein sollte wie der Kauf von Kaffeepads in einem Online-Shop.

Dem ist aber nach derzeitigem Stand nicht so. Stattdessen müssen interessierte Benutzer einen langwierigen Prozess durchlaufen, der das Einrichten ihrer Krypto-Wallets und den Kauf von Krypto umfasst, bevor sie damit eine NFT erhalten.

Die Zahlungsfirma wird eine bessere Lösung anbieten, indem sie die Notwendigkeit einer Krypto-Wallet beseitigt, was den demografischen externen Krypto-Enthusiasten zugute kommt. Beide Parteien einigten sich darauf, NFTs und andere Sammlerstücke als „digitale Güter“ zu kategorisieren, um sie für eine breitere Verbraucherbasis attraktiv zu machen.

Siehe auch  Mastercard erlaubt allen Banken in seinem Netzwerk, Bitcoin-Dienste anzubieten (Bericht)

Coinbase möchte die „Schmerzpunkte“ bei der NFT-Exposition angehen

Prakash Hariramani, Senior Director of Product bei Coinbase, identifizierte die schlechte Zugänglichkeit von NFTs als Grund für die Entscheidung, sich mit dem Zahlungsverarbeitungsgiganten zusammenzuschließen. Hariramani gab bekannt, dass die Börse sicherstellen wollte, dass mehr Benutzer problemlos NFTs ausgesetzt werden können.

„Millionen von Menschen konnten mithilfe von Coinbase zum ersten Mal auf Bitcoin zugreifen. Also wollen wir dasselbe für NFTs mit Mastercard tun, indem wir die Schwachstellen lösen – um es so einfach wie möglich zu machen, eine NFT zu kaufen und sicherzustellen es ist das beste Verbrauchererlebnis”, sagte der Direktor von Coinbase in einem verwandten Interview.

Die NFT-Plattform von Coinbase, die es den Benutzern ermöglichen wird, NFTs zu prägen und zu handeln, ist seit etwa drei Monaten in der Pipeline.

Viele eilten nach einem Platz, als die Börse die Plattform im Oktober ankündigte. Die Warteliste der Peer-to-Peer-Plattform verzeichnete in den ersten beiden Tagen mehr als 1,4 Millionen Teilnehmer. Diese Zahl derjenigen auf der Warteliste hat seitdem 2,5 Millionen überschritten.

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.