Ein in New York ansässiges Finanzinstitut, die Flushing Bank, plant, seinen Kunden Bitcoin (BTC)-Dienste anzubieten.
Die Flushing Bank sagt, dass sie eine Partnerschaft mit NYDIG eingegangen ist, einem Finanztechnologieunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Kryptolösungen sowohl für institutionelle als auch für Privatkunden anzubieten, um seinen Kunden zu ermöglichen, Bitcoin auf der Online-Banking-Plattform zu kaufen, zu verkaufen und zu halten.
Der CEO und Vorsitzende der Flushing Bank, John Buran, sagt, der Schritt sei teilweise von der „Verbrauchernachfrage“ getrieben.
„Im Rahmen unserer laufenden digitalen Transformation wissen wir, wie wichtig es ist, mit den Trends der Schwellenmärkte und der Verbrauchernachfrage nach alternativen Finanzdienstleistungen Schritt zu halten.“
Neben der Abwicklung der Transaktionen sagt die Flushing Bank, dass NYDIG die Bitcoin verwahren wird.
Die Flushing Bank, die 1929 gegründet wurde, sagt, dass sie den Bitcoin-Dienst im ersten Quartal dieses Jahres starten wird. Im dritten Quartal 2021 verfügte die Flushing Bank über ein Gesamtvermögen von etwas mehr als 8 Milliarden US-Dollar.
Die Five Star Bank, eine weitere in New York ansässige Bank, gab diese Woche ebenfalls bekannt, dass sie sich mit NYDIG zusammengetan hat, um ihren Kunden den Kauf, Verkauf und das Halten von Bitcoin zu ermöglichen. Die Five Star Bank beabsichtigt, im zweiten Quartal dieses Jahres mit der Einführung des Bitcoin-Dienstes zu beginnen.
Ein kürzlich von American Banker veröffentlichter Bericht weist darauf hin, dass 300 kleine Banken nach der Partnerschaft mit NYDIG dabei sind, Bitcoin-Dienste auf ihren Online-Plattformen zu aktivieren.
Vast Bank, eine der ersten US-Banken, die Bitcoin-Handel anbot, sagte, der Schritt habe dazu beigetragen, den Privatkundenstamm im ganzen Land exponentiell zu vergrößern.
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 37.847 $ gehandelt, ein Anstieg von etwas mehr als 3 % in den letzten 24 Stunden.
Überprüfen Sie die Preisaktion