Ein bekannter Analyst argumentiert, warum Bitcoin (BTC) nach zwei Monaten enttäuschender Preisbewegung kurz vor dem Ausbruch stehen könnte.
Der pseudonyme Trader Credible Crypto teilt seinen 304.800 Twitter mit, was der allgemeine Konsens für Bitcoin nach seiner Rallye Ende Januar von der 33.500-Dollar-Marke auf knapp unter 39.000 Dollar ist.
„Viele erwarten eine Ablehnung bei etwa 40-44.000 und dann einen Dump unter unter 30.000.
Ich erwarte einen Pullback bei 40-44.000, erwarte aber immer noch, dass 30.000-32.000 halten, und dann einen Ausbruch auf 50.000+.
Wäre aber cool, wenn wir auch gleich auf Anhieb 40-44k durchschleifen würden.“
Credible geht dann zur Video-Sharing-Website Loom, um eine eingehende BTC-Chartanalyse durchzuführen.
Er sagt, dass Chartbeobachter möglicherweise nicht einmal erkennen, wann der Ausbruch, nach dem sie gesucht haben, tatsächlich im Gange ist.
„Es ist nicht leicht zu sagen, dass wir einen neuen Impuls gestartet haben, bis es bereits sehr, sehr offensichtlich ist. Was ich damit meine ist, wir bekommen einen Impuls, also bekommen Sie eine gewisse Konsolidierung, wir bekommen einen weiteren kleinen Impuls, wir bekommen eine gewisse Konsolidierung.
An diesem Punkt denken die Leute: „Wir sind versorgt. Wir werden zusammenbrechen und von hier nach unten gehen.’
Aber realistisch gesehen, was manchmal passiert und was normalerweise passieren wird, wenn wir bereits am nächsten Impuls arbeiten, ist, dass wir uns konsolidieren und abheben und weiter aufsteigen und diese aggressiven impulsiven Bewegungen bekommen, gefolgt von Schattenkonsolidierungen und dann mehr und aggressivere Bewegungen.
Bis wir wissen, was passiert, zoomen Sie heraus, Ihre fünfte Welle ist bereits auf dem Weg und wir explodieren gerade nach oben.“
Credible wirft einen Blick auf die Charts von 2019, als Bitcoin von der 4.000-Dollar-Marke auf fast 13.000 Dollar anstieg, um diese Ausbruchsaktion mit dem zu vergleichen, was sich für BTC im Jahr 2022 abzeichnen könnte.
„Genau wie das, was bei 12.000 bis 14.000 passiert ist, ist die Erwartung, dass der Schlüsselbereich der Versorgung, aus dem wir zusammengebrochen sind, wir dieses Niveau ablehnen werden.
Wir werden wieder herunterkommen, das ist nur ein Aufprall der toten Katze, wir werden niedrigere Tiefs machen. An diesem Punkt sagten die Leute: „Bitcoin geht auf Null.“
Aber die Idee ist, dass wir wahrscheinlich niedrigere Tiefs erreichen werden oder dass wir vielleicht sogar auf dieses Niveau hier bei 4.200 $ zurückkehren werden, um diesen Bereich erneut zu testen und dann nach oben zu gehen.
Das ist die logische Sache, die Sie erwarten würden, nachdem Sie sich diesem sehr wichtigen Versorgungsgebiet genähert haben, anstatt dass wir es hier konsolidieren und dann boomen, ein weiterer Impuls.“
Credible Crypto schließt mit der Aussage, dass er sich mental darauf vorbereitet, dass BTC dem jüngsten Trend der Korrektur nach jedem Aufwärtsimpuls widerstehen wird.
„Der allgemeine Konsens ist, dass wir in diesen Regionen ablehnen werden, aber ich bin mental sehr gut auf so etwas vorbereitet, wo wir keinen weiteren Rückgang bekommen.
Es ist einfach gut, sich aller Möglichkeiten bewusst zu sein.“
Quelle: Glaubwürdige Krypto/Loom
Bitcoin ist zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels um 4,35 % auf 36.949 $ gefallen.
ich
Überprüfen Sie die Preisaktion