Die Spannungen zwischen den beiden Ländern gingen auf eine andere Ebene, als russische Streitkräfte die militärische Infrastruktur und Grenzschutzeinheiten der Ukraine angriffen. Etwas erwartet reagierte der gesamte Kryptomarkt mit massiven Kurseinbrüchen.
- Heute früh tauchten Berichte auf, die über Explosionen in mehreren ukrainischen Militärzonen informierten, als der Präsident des Landes – Wolodymyr Selenskyj – sagte: „Putin hat eine umfassende Invasion der Ukraine gestartet.“
- Der Anführer erklärte, dass die Angriffe gegen militärische Hauptquartiere, Flugplätze und Lagerhäuser in Kiew, Dnipro und Charkiw geführt wurden.
- Die ukrainischen Behörden verhängten in der ganzen Ukraine das Kriegsrecht, als in Kiew und anderen Städten Warnsirenen zu hören waren.
- Obwohl die meisten westlichen Staats- und Regierungschefs bereits gegen Russlands Vorgehen vorgegangen sind, darunter US-Präsident Joe Biden und der britische Premierminister Boris Johnson, scheint dies eine wenig bekannte Wirkung auf Putin und seine Regierung zu haben.
- Ganz im Gegenteil, da CNN Livestream-Videos lieferte, die Truppen und Militärfahrzeuge zeigen, die über die Grenze zu Weißrussland in die Ukraine einreisen.
- Abgesehen von der Bedrohung des Friedens in Europa wirkten sich diese Maßnahmen unmittelbar negativ auf fast alle Finanzmärkte aus. Die Aktienmärkte sind überall gefallen, und die Situation im Krypto-Raum ist nicht anders.
- Bitcoin ist in weniger als einem Tag von rund 39.000 $ gestern auf unter 34.500 $ gefallen. Die meisten Altcoins haben zweistellige Kurseinbrüche erlebt, einschließlich EthereumBinance Coin, Solana, Cardano, Polkadot, Dogecoin, Shiba Inu und viele andere.
- Die Liquidationen sind täglich auf über 400 Millionen Dollar und in den letzten 12 Stunden auf über 300 Millionen Dollar gestiegen.
- Die Krypto-Marktkapitalisierung liegt unter 1,6 Billionen US-Dollar, was bedeutet, dass sie seit gestern um fast 200 Milliarden US-Dollar gesunken ist.
BTCUSD. TradingView