Bitcoin NewsKrypto News

Hier ist, was laut Host of InvestAnswers den großen Aufschwung von Bitcoin ausgelöst hat

Ein bekannter Kryptoanalyst sucht nach Hinweisen darauf, warum Bitcoin (BTC) nach wochenlanger Preisbewegung, die bestenfalls seitwärts verlief, plötzlich nach oben ausgebrochen ist.
In einer neuen Strategiesitzung stellt der Moderator des YouTube-Kanals InvestAnswers für Finanzbildung seinen 416.000 Abonnenten die möglichen Szenarien vor, die von geopolitisch bis technisch reichen.

„Risiko ist zurück. Bestimmte Namen, die wirklich niedergeschlagen sind, sind zurück.

Nicht nur der weltweite Mangel an Vertrauen in Fiat-Regime, sondern auch die Risikobereitschaft. Aber das ist, glaube ich, der wahre Grund – die ewige Finanzierungsrate.“

Ein Tool, das Krypto-Investoren zur Verfügung steht, ist die Möglichkeit, gehebelte Positionen in Futures-Kontrakten einzunehmen, die niemals ablaufen. Damit die Märkte die Finanzierung aufrechterhalten können, sind regelmäßige Zahlungen erforderlich.

Der Analyst erklärt, wie sich die Finanzierungsraten auf die jüngste Rallye von BTC ausgewirkt haben,

„Es gab eine massive negative Finanzierungsrate. Dies kann zu einem kurzen Squeeze führen. Wenn der Kurs positiv ist, zahlen Long-Positionen Short-Positionen. Umgekehrt, wenn der Kurs negativ ist, zahlen Short-Positionen Long-Positionen.

Wenn es sehr negativ ist, ist es sehr besorgniserregend. Es sagt mir, dass alle Shorts hart einsteigen und in viele Puts investieren.

Aber ich denke, die Short-Seite wurde bei einem massiven Short-Squeeze hart gequetscht.“
Quelle: InvestAnswers/YouTube
Der Gastgeber sagt, dass der anhaltende militärische Konflikt zwischen Russland und der Ukraine zum großen Buy-in von Bitcoin beigetragen hat.

„Alles, was es braucht, ist ein kleiner Kauf, um das auszulösen, und vielleicht sind die 254 Millionen Dollar, die aus einem Ort wie Russland, der Eurozone und der Ukraine kamen, vielleicht alles, was nötig war, um diesen Short Squeeze zu schaffen und es zu verwirklichen.“

Der Gastgeber von InvestAnswers schließt mit der Aussage, dass er mit der Interpretation der traditionellen Medien darüber, was den Anstieg von BTC verursacht habe, nicht einverstanden sei. Er glaubt, dass die ewigen Finanzierungsraten von Bitcoin, die so negativ waren, bereits den Tisch für einen möglichen Engpass bereitet hatten, und der anschließende militärische Konflikt dann die Investoren zwang.

Siehe auch  Bitcoin-Preisanalyse: Ausblick auf potenzielles Allzeithoch bei erfolgreichen Ausbrüchen über $69.000 und $70.000

„Ich glaube, das ist passiert. Alle Mainstream-Medien sind falsch. Wir haben die Zahlen gemacht und wir glauben, dass dies durch die Initiale ausgelöst wird … Das Feuerzeug, das die Lunte entzündete, war das Initialgeld aus der Ukraine, Russland, Oligarchen in London.

Aber der Grund dafür war, dass die ewige Finanzierungsrate so negativ war, was zu einem massiven Short Squeeze führte.“

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels setzt Bitcoin seine Rallye fort, ist um weitere 2,5 % gestiegen und wird für 44.128 $ gehandelt. BTC ist seit einem Tief vom 28. Februar von 38.072 $ um 15,9 % gestiegen.


ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.