Krypto News

Binance hat in Dubai eine begrenzte Krypto-Asset-Lizenz erhalten

                                                            Die jüngste arabische Nation, die ihre Arme für Binance öffnet, ist Dubai, aber der Krypto-Handel an der größten Börse der Welt wird nicht jedermanns Sache sein.
  • Das Unternehmen gab an, dass die Lizenz für virtuelle Vermögenswerte es ihm erlaube, „eingeschränkte Börsenprodukte und -dienstleistungen“ auf zugelassene Investoren und professionelle Finanzdienstleister auszudehnen.
  • Die Lizenz ermöglicht es Binance, laut der Ankündigung vom 16. März im Rahmen von Dubais „Test-Adapt-Scale“-Marktmodell für virtuelle Vermögenswerte als Basis für die Expansion in die Region zu operieren.
  • Die Börse wird in dieser Anfangsphase von der Virtual Asset Regulatory Authority (VARA) streng überwacht und reguliert. Seine Geschäftstätigkeit umfasst eine strenge behördliche Aufsicht und obligatorische FATF-Compliance-Kontrollen.
  • Der Schritt erfolgt, da eine wachsende Zahl von Nationen, überwiegend im Westen, an der regulatorischen Front gegen Binance vorgegangen sind. Das Unternehmen betreibt eine Börse mit eingeschränktem Service in den USA und war am Ende des harten Vorgehens in Großbritannien
  • Der Gründer und CEO von Binance, Changpeng Zhao, bekräftigte die laufenden Bemühungen des Unternehmens, die globalen Regulierungsbehörden einzuhalten:

„Hohe Regulierungs- und Compliance-Standards sind entscheidend für die Entwicklung und Reifung der globalen Krypto- und Blockchain-Industrie, weshalb unser Team unermüdlich daran gearbeitet hat, zu demonstrieren, wie wir die Anforderungen von Regulierungsbehörden wie der Dubai Virtual Asset Regulatory Authority erfüllen und übertreffen .“

  • Neben dem Start von Kryptodiensten wird Binance auch ein Blockchain-Technologiezentrum im Dubai World Trade Centre errichten. Die Bemühungen sind Teil einer Kampagne, also finden Sie neue Talente, um ein lebendiges Krypto- und Blockchain-Ökosystem aufzubauen.
  • Anfang dieses Monats berichtete CryptoPotato, dass Binance in Gesprächen mit den Behörden in Dubai über die Lizenz für virtuelle Vermögenswerte sei. Am 15. März öffnete Bahrain seine Türen für das Unternehmen und verlieh ihm eine Lizenz für den Betrieb als Krypto-Asset-Dienstleister.
  • Die rivalisierende Krypto-Börse FTX hat auch ein Auge auf Dubai geworfen und plant, einen regionalen Hauptsitz in der arabischen Nation zu errichten.
Siehe auch  Toncoin boomt: Binance-Notierung katapultiert Preis und Vertrauen

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.