
Ein altgedienter Krypto-Händler begibt sich in die Charts, um den weiteren Weg für Bitcoin (BTC) einzuschätzen, da die jüngste Rallye der führenden Kryptowährung nachlässt.
Der pseudonyme Analyst Kaleo stellt seinen 478.400 Twitter-Followern ein BTC-Diagramm zur Verfügung, das bis Dezember 2020 zurückreicht und die potenzielle Preisbewegung bis Juni dieses Jahres darstellt.
Kaleo geht davon aus, dass Bitcoin unter 37.000 $ kapitulieren wird, mit dem Potenzial, mit dem niedrigen Bereich von 30.000 $ zu flirten.
„Wenn sich das Ziel von 37.000 USD nähert, ist es an der Zeit, mit der Planung der nächsten Schritte zu beginnen.
Das wahrscheinlichste Szenario, das ich sehe, ist ein schwaches Abprallen von der Unterstützung, gefolgt von einem Zusammenbruch zurück zu den Tiefstständen in den niedrigen 30ern.“
Quelle: CryptoKaleo/Twitter
Als nächstes veröffentlicht Kaleo ein Diagramm, das die ewigen Futures-Kontrakte von Bitcoin zeigt, die bis Ende Januar zurückreichen, was einen steigenden Trend zu höheren Tiefs zeigt, aber auch darauf hinweist, dass Bitcoin weiter fallen wird, nachdem seine letzte Rallye am 28. März bei 47.878 $ ihren Höhepunkt erreichte.
„37.000 Dollar. Gute Nacht.”
Quelle: CryptoKaleo/Twitter
Der Händler fährt fort, die Preisspanne von 41.000 bis 42.000 US-Dollar als interessant für High-Time-Frame-Investoren (HTF) hervorzuheben. Obwohl Kaleo selbst vorsichtig bleibt, sagt er, er sei offen für die Möglichkeit, dass BTC dieses Niveau übertreffen und ein bullischeres Setup bedeuten könnte.
„Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor sind 41 US-Dollar – 42.000 US-Dollar waren ein klares Entscheidungsniveau für HTF [higher timeframe] Dynamik in den letzten 18 Monaten.
Es gibt immer noch viel Widerstand, um oben zurückzufordern / zu brechen, in diesem Fall würde das obige Szenario ungültig.
Im Moment bin ich immer noch bärisch.“
Quelle: CryptoKaleo/Twitter
Der Chart-Guru schließt seine Bitcoin-Prognose ab, indem er einen Beitrag vom 16. März weiterverfolgt, in dem er eine langfristige Prognose für BTC aufstellte, um möglicherweise den hohen Bereich von 40.000 $ oder den niedrigen Bereich von 50.000 $ zu erreichen, ohne jedoch in absehbarer Zeit neue Allzeithochs zu erreichen.
„Und falls Sie sich fragen, natürlich bin ich bei BTC immer noch optimistisch im High-Time-Frame.
Manchmal muss man einfach geduldig sein.“
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels handelt Bitcoin seitwärts bei 41.244 $. Während BTC gegenüber einem Wochentief von 38.779 $ am Montag um 6,3 % gestiegen ist, bleibt BTC um 6,2 % unter einem Zwei-Wochen-Hoch von 43.937 $ am 6. April.
Überprüfen Sie die Preisaktion