Die Bewertung von Talos hat nach der jüngsten Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 105 Millionen US-Dollar unter der Leitung der globalen Wachstumskapitalgesellschaft General Atlantic 1,25 Milliarden US-Dollar erreicht. Andere Investoren sind Stripes, BNY Mellon, Citi, Wells Fargo Strategic Capital und mehr.
Fokussiert auf institutionelle Kunden
Laut der Pressemitteilung des Unternehmens sagte Talos, ein Handelsinfrastrukturunternehmen, das sich auf das Angebot von Kryptodiensten für Institutionen konzentriert, dass die neue Investitionsrunde dazu beitragen wird, seine institutionelle Plattform für digitale Assets zu skalieren und zu diversifizieren und die Expansion in APAC und Europa zu beschleunigen.
Die Ankündigung folgte dem schnellen Wachstum des Einhorns, wobei das institutionelle Handelsvolumen im Jahresvergleich um mehr als das 20-fache in die Höhe schnellte und die Endnutzerbasis im Jahr 2022 mehr als 20 Millionen erreichte. Das Unternehmen ist im vergangenen Jahr um über 400 % gewachsen , das derzeit Möglichkeiten in New York, London, Schweden und Singapur bietet.
Anton Katz, CEO von Talos, sagte: „Die Infrastruktur für digitale Vermögenswerte wird weitreichende Auswirkungen auf die gesamte Finanzbranche haben“, und verkündete seine Vorhersage, dass traditionelle Anlageklassen schließlich in den Krypto-Raum einziehen werden. Berichten zufolge hat Katz festgestellt, dass die Firma nicht plant, in naher Zukunft an die Börse zu gehen.
Als Handelsinfrastruktur für institutionelle Kunden bietet Talos Dienstleistungen, die den gesamten Handelslebenszyklus für Handel und Abwicklung über einen einzigen Zugangspunkt ermöglichen. Aaron Goldman, Managing Director und Co-Head of Financial Services bei General Atlantic, gab bekannt, dass die Lösungen von Talos jeden Aspekt des Handels mit Kryptowährungen und die Überbrückung von Vermögenswerten von CeFi zu DeFi abdecken.
„Talos bietet Marktteilnehmern Ordermanagement auf Unternehmensniveau, Liquiditätsaggregation, algorithmische Ausführung, Berichterstattung und Compliance, was einen effizienteren Betrieb, eine bessere Ausführung und niedrigere Gesamtbetriebskosten ermöglichen sollte.“
Serie-A-Runde im Wert von 40 Millionen US-Dollar im Jahr 2021
Das 2018 gegründete Kryptounternehmen sammelte im vergangenen Jahr in einer Serie-A-Runde 40 Millionen US-Dollar von Andreessen Horowitz (a16z), PayPal Ventures, Castle Island Ventures und Fidelity Investments.
Frühere Investoren werden ihre Partnerschaften mit Talos durch diesen neuen Fonds fortsetzen, heißt es in der Pressemitteilung, und das Unternehmen wird diese Gelegenheit nutzen, um seine globale Expansion und Produktentwicklung zu beschleunigen.