Bitcoin NewsFearKrypto NewsStrong

Bitcoin stürzt eher auf 10.000 $ als auf 30.000 $ ab: Marktumfrage

Wichtige Erkenntnisse:

  • 60 % der Anleger glauben, dass Bitcoin 10.000 $ erreichen wird, bevor es 30.000 $ erreicht.
  • Kleinanleger sind ängstlicher als institutionelle Anleger.
  • BTC hat an diesem Tag weitere 4 % verloren und ist auf das Niveau von 20.000 $ zurückgefallen.

Bloomberg hat die Stimmung der Anleger in seiner jüngsten wöchentlichen Umfrage Markets Live (MLIV Pulse) gemessen. Wie am 11. Juli berichtet, befragte die Umfrage letzte Woche 950 Investoren, um zu fragen, ob sie dachten, Bitcoin würde wieder steigen oder zuerst weiter fallen.

Die Ergebnisse waren eindeutig: 60 % antworteten, dass der Vermögenswert eher weiter abstürzen und auf 10.000 $ fallen würde, als sich auf 30.000 $ zu erholen.

„Die einseitige Vorhersage unterstreicht, wie rückläufig die Anleger geworden sind“, erklärte die Verkaufsstelle.

Obwohl die Befragung einer Handvoll Investoren in keiner Richtung schlüssig ist, liefert sie doch eine Momentaufnahme der Stimmung, die immer noch überwiegend rückläufig ist.

Nur 40 % dachten, BTC würde 30.000 $ erreichen, bevor es 10.000 $ erreicht. Der Vermögenswert ist am Wochenende wieder zurückgefallen, als er während der asiatischen Handelssitzung am Montagmorgen in Richtung Unterstützung bei 20.000 $ rutschte.

Kleinanleger ängstlich

Der Bericht fügte hinzu, dass Privatanleger besorgter seien als ihre institutionellen Kollegen. Fast ein Viertel der Befragten hielt digitale Assets für „Müll“, aber eine ähnlich große Zahl sagte, sie seien die Zukunft des Finanzwesens.

Fast ein Drittel der institutionellen Anleger äußerte sich skeptisch, blieb aber aufgeschlossen, und 26 % zeigten sich trotz der aktuellen Marktbedingungen zuversichtlich in Bezug auf die Anlageklasse.

Der Partner der Venture-Firma Tribe Capital, Jared Madfes, sagte der Verkaufsstelle, dass es nicht nur Angst auf den Kryptomärkten gebe. „Es ist sehr einfach, im Moment Angst zu haben, nicht nur in Krypto, sondern allgemein in der Welt“, sagte er, bevor er hinzufügte, dass „die den Menschen innewohnende Angst vor dem Markt“ sich in den Umfrageergebnissen und Vorhersagen weiterer Verluste widerspiegelt.

Siehe auch  Die aktuellen Kursentwicklungen von Bitcoin, Ripple, Bitcoin Cash und Ethereum: Ein Blick auf den volatilen Kryptomarkt

Der Bitcoin-Stimmungsindex „Fear and Greed“ meldete am Montagmorgen einen Zustand „extremer Angst“ oder 22 von 100. In diesem Zustand befindet es sich nun seit über einem Monat.

Die Bitcoin-Preise haben seit ihrem Höchststand von rund 69.000 $ im November rund 70 % verloren. Die Dinge scheinen sich jedoch um das aktuelle Preisniveau herum stabilisiert zu haben, wo sich der Vermögenswert seit etwa drei Wochen konsolidiert.

Bitcoin-Preisausblick

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wurde BTC bei 20.564 $ gehandelt, nachdem es in den letzten 24 Stunden 4,1 % verloren hatte. Es erreichte am Samstag ein Wochenendhoch von 21.871 $, konnte diese Gewinne aber nicht halten.

Es gibt Unterstützung knapp über 19.000 $, falls der Vermögenswert das Niveau von 20.000 $ nicht halten kann, was im Moment wahrscheinlich ist. Wenn sich die Geschichte reimt, führten frühere Bärenmärkte zu einem Rückgang von mehr als 82 %, was die Preise auf das Niveau von 12.000 $ zurücktreiben könnte, was diese Umfrageprognosen bestätigt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.