Die Befürworter des Ethereum Abspaltung bereiten sich darauf vor, die zentrale EIP-1559 zu beseitigen. Eine Ethereum Minenarbeiter, der zahlreiche prominente Persönlichkeiten und Unternehmen der Branche als Verbündete gewinnen konnte, hat nun einen offenen Brief an die Gemeinschaft veröffentlicht.
Auf dem Twitter-Account der vorgeschlagenen Chain-Split-Fork – EthereumPoW – heißt es, dass die einst “allmächtige” Ethereum Foundation die “Dezentralisierung” als Teil ihrer Missionen aufgegeben hat, da der Übergang zu Proof-of-Stake (PoS) näher rückt.
Ziele
In einem langen Thread, der Ethereum Befürworter des EIP-1559 als einen Versuch der Ethereum Stiftung, eine optimistische Darstellung auf Kosten der Miner zu schaffen. Sie beschuldigten auch die “Eliten”, die Stimme der Bergarbeiter zu unterdrücken, die stattdessen eine “politische Kraft” seien, die “eine gewisse politische Macht und Einfluss ausüben sollte”, um ein integratives politisches System zu erhalten. Sie beschuldigten auch die “TEF und ihre Freunde”, die Bergarbeiter zu einer lockeren Zusammenarbeit zu zwingen.
EthereumPoW behauptet, eine “wirklich dezentralisierte Gemeinschaft von Freiwilligen” zu sein, und bürgt dafür, dass der neue Token nicht vorgemint wird und es keine Inflation geben wird. Die Aufrechterhaltung von PoW und des Nakamoto-Konsens-Mechanismus wird der Schwerpunkt der Gruppe bleiben.
“Abschaffung von EIP-1559. In einem wirklich offenen und inklusiven System/Gesellschaft gibt es keine Rechtfertigung für die Bestrafung einer Gruppe von Teilnehmern zugunsten einer anderen. Im Gegensatz zu unseren Vorgängern werden wir niemals Anführer vergöttern. Wir streben danach, eine aufgeklärte Gesellschaft zu sein.”
Sie sagte auch, dass sie bestrebt ist, schließlich völlig autonom und selbsttragend zu werden, ohne irgendeine Entität, die die Blockchain verwaltet. Sie plant, dies in den nächsten drei Jahren zu erreichen.
Die Idee wurde von einem prominenten chinesischen Miner Chandler Guo ins Leben gerufen, der kürzlich in einem Interview mit Bloomberg erwähnt hatte, dass viele Ethereum Bergbauunternehmen sich an ihn gewandt haben, um Forking-Bemühungen zu starten. Es gewann bald an Zugkraft, nachdem der umstrittene Tron-Gründer Justin Sun sein Gewicht hinter den Vorschlag einer Hard Fork warf.
Während Guo die Initiative anführt, wurde die vorgeschlagene Abspaltung auch von der Derivateplattform BitMEX unterstützt, die ausgerollt einen Futures-Kontrakt, der es Spekulanten ermöglicht, ETHPOW mit Hebelwirkung zu handeln.
Befürworter Ethereum PoS
Der Stablecoin-Anbieter Circle hat sich der wachsenden Liste von Plattformen angeschlossen, die volle Unterstützung für Ethereumdie Umstellung auf eine POS-Kette angekündigt haben.
Auch der Konkurrent Tether erweitert seine Unterstützung für den Dienst Ethereumbei der Einführung der neuen Kette. ChainlinkAllerdings, bestätigt dass es nicht unterstützt wird Ethereum Forks nach dem Merge, der für den 19. September geplant ist.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>