Bitcoin NewsDataEthereum NewsKrypto NewsLinkStrong

Ist Ethereum Nach einer 4-tägigen 8%-Korrektur auf $1.600 zusteuern? (ETH-Preis-Analyse)

                                                            EthereumDie Korrektur des ETH-Kurses setzt sich den 4. Tag in Folge fort, und die Aufregung über den bevorstehenden Zusammenschluss im September beginnt sich abzuschwächen. Dennoch bleibt die mittelfristige Struktur von ETH eher zinsbullisch, obwohl die Bären derzeit die Oberhand zu haben scheinen.

Technische Analyse

Von Grizzly

Die Tagesübersicht

Nach 74 Tagen versuchten die Bullen am 13. August erneut, die $2.000 (in rot) zurückzuerobern, was ihnen jedoch nicht gelang. Den Bären gelang es, den Preis um etwa 8 % von seinem Höchststand von 2030 $ (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts) zu drücken. Dies führte dazu, dass sich der Kurs in Richtung der Unterstützungslinie des steigenden Keilmusters bewegte, das technisch gesehen ein bärisches Muster darstellt.

Die 20-Tage-Linie des gleitenden Durchschnitts (in Weiß) hat ebenfalls die kritische Unterstützungszone im Bereich von $1.700-$1.800 erreicht. Dies deutet darauf hin, dass sich dort eine solide Unterstützung bildet.

Wenn die Bullen entschlossen sind, den Aufwärtstrend wieder aufzunehmen und den Widerstand bei 2.000 $ erneut zu testen, sollten sie die genannte Zone verteidigen. Ein Durchbruch und ein Schlusskurs darunter kann die Bildung einer bärischen Struktur auslösen. In diesem Fall liegt die nächstgelegene Unterstützung bei etwa 1.600 $.

Wichtige Unterstützungsniveaus: $1800 & $1600
Wichtige Widerstandsniveaus: 2000 $ & 2200 $

Gleitende Tagesdurchschnitte:
MA20: 1771 $
MA50: $1492
MA100: $1575
MA200: $2246
ethereum_preis_chart TradingView

Der ETH/BTC-Chart

Eine Divergenz im MACD-Indikator ist gegen Bitcoin aufgetreten. ETH erfuhr eine kurzfristige Korrektur, nachdem es den horizontalen Widerstand bei 0,082 BTC (in rot) erreicht hatte. Nach der Bildung einer grünen Kerze scheint es, dass Investoren ihre BTC für ETH abstoßen.

Siehe auch  US-Präsident Joe Biden drängt auf Steuererhöhungen, so könnte sich dies auf Krypto auswirken (Meinung)

Die zinsbullische Sichtweise bleibt stark, wenn die Bullen den Preis über dem Unterstützungsbereich bei 0,072-0,075 BTC (in gelb) halten können. Sollte dieses Niveau hingegen durchbrochen werden, würde dies den Beginn eines neuen Abwärtstrends mit einem Ziel von 0,065 BTC signalisieren. Im Moment haben die Bullen die Kontrolle über dieses Paar.

Wichtige Unterstützungsniveaus: 0,0,75 & 0,065 BTC
Wichtige Widerstandsniveaus: 0,082 & 0,088 BTC
ethereum_bitcoin_chart_1708 TradingView

On-chain Analyse

Refinanzierungsraten – Binance

Definition: Periodische Zahlungen an Händler, die entweder long oder short sind, basierend auf der Differenz zwischen Perpetual-Contract-Märkten und Spotpreisen.

Positive Finanzierungsraten zeigen an, dass Händler mit Long-Positionen dominieren und bereit sind, Short-Händlern Finanzmittel zu zahlen.

Negative Finanzierungssätze deuten darauf hin, dass Händler mit Short-Positionen dominieren und bereit sind, Long-Händler zu bezahlen.

Nach einer langen Zeit war diese Finanzierungsrate positiv, und es erschienen aufeinanderfolgende grüne Histogrammbalken im Diagramm. Seit ein paar Tagen sind jedoch rote Histogrammbalken in der Finanzierungsrate der Binance-Börse erschienen, und auch dort ist sie rückläufig. Dies zeigt, dass das bullische Sentiment im Vergleich zu den letzten zwei Monaten brüchiger geworden ist. Es ist zu bedenken, dass noch nicht das Niveau erreicht ist, bei dem man sagen kann, dass die Baisse-Stimmung den Terminmarkt dominiert.
kryptoquant_finanzierungsraten_chart KryptoQuant

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.