
Die zentralen Thesen
- Jeder erwachsene salvadorianische Bürger, der die offizielle Brieftasche des Landes herunterlädt, erhält Bitcoin im Wert von 30 US-Dollar kostenlos, kündigte Präsident Nayib Bukele gestern Abend an.
- Das Bitcoin-Gesetz des Landes tritt am 7. September in Kraft.
- Wenn 4,5 Millionen salvadorianische Erwachsene anfangen, Bitcoin zu verwenden, bedeutet dies ein Wachstum von 2,5% der globalen Benutzerbasis von Bitcoin.
Um die Einführung von Bitcoin in El Salvador zu beschleunigen, wird die Regierung das Vermögen im Wert von 30 US-Dollar an jeden erwachsenen Bürger verteilen, der die offizielle Bitcoin-Wallet-App herunterlädt.
El Salvador Airdrop von Bitcoin
El Salvador organisiert einen Bitcoin-Airdrop.
Präsident Nayib Bukele kündigte die Verteilung gestern Abend an, als das mittelamerikanische Land damit beginnt, seine erwachsene Bevölkerung in das Bitcoin-Netzwerk aufzunehmen. Alle erwachsenen Bürger haben Anspruch auf Bitcoin im Wert von 30 US-Dollar, wenn sie die Bitcoin-Wallet-App des Landes herunterladen. Wenn es dem Programm gelingt, die Aufmerksamkeit der meisten 6,45 Millionen Bürger, von denen 4,5 Millionen Erwachsene sind, könnte das Programm weit über 100 Millionen US-Dollar kosten.
Der Zustrom von 4,5 Millionen US-Dollar neuer Benutzer in das Bitcoin-Netzwerk würde laut dem On-Chain-Analysten Willy Woo auch die globale Benutzerbasis des Vermögenswerts um 2,5% erhöhen.
Unter der Annahme, dass alle 4,5 Millionen Erwachsene in El Salvador dieses Angebot nutzen, ist dies ein Übernachtzuwachs von etwa 2,5 % #bitcoin’s globale Benutzeranzahl. https://t.co/KwkYvb2fEE
– Willy Woo (@woonomic) 25. Juni 2021
Da die mobile Datenabdeckung in El Salvador nicht so stark ist wie in anderen weiter entwickelten Ländern, benötigt die Bitcoin-App keine Daten, um zu funktionieren. Eine einfache Mobilfunkverbindung reicht aus, um Bitcoin Peer-to-Peer zu übertragen und den Airdrop zu empfangen. Während der Ansprache gestern Abend an die Nation erklärte Präsident Bukele, dass das Bitcoin-Gesetz des Landes am 7. September in Kraft treten würde.
Seit Bukele seine Pläne bekannt gab, Bitcoin in El Salvador zum gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen, haben andere lateinamerikanische Länder Schritte unternommen, um diesem Beispiel zu folgen, wahrscheinlich aufgrund der Geschichte der Schuldenprobleme der Region und der Abhängigkeit vom US-Dollar. Paraguay ist das nächste Land, von dem erwartet wird, dass es Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einführt, wobei die Gesetzgebung nächsten Monat diskutiert werden soll.
Trotz der Begeisterung, die Kryptowährungs-Enthusiasten für die Bitcoin-Pläne von El Salvador gezeigt haben, ist das Land auf einige Widerstände gestoßen. Die Oppositionspartei Farabundo Martí National Liberation Front bemüht sich, das Bitcoin-Gesetz des Landes zu entgleisen, während die Weltbank Bukele kürzlich jede Unterstützung bei der Einführung des Vermögenswertes als legale Währung verweigert hat.
Haftungsausschluss: Der Autor hielt zum Zeitpunkt des Schreibens die ETH und mehrere andere Kryptowährungen.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.