Milliardär Mike Novogratz prognostiziert Ethereum (ETH) ist nach seinem erfolgreichen Merge-Upgrade Anfang dieses Monats fast am Ende.
In einem neuen CNBC-Interview lobt der CEO von Galaxy Digital das Ethereum fusionieren und eine Tiefstpreisprognose abgeben, während sie gleichzeitig einen „katastrophalen Rückgang“ des Preises von Bitcoin (BTC) ausschließen.
„Ethereum hat einen ziemlich großen Abwärtstrend hinter sich. Wir hatten die Fusion. Die Fusion war in vielerlei Hinsicht eine erstaunliche Leistung, oder? Es zeigt, dass eine dezentrale Gemeinschaft etwas wirklich Kompliziertes erreichen kann. Ich denke, wir werden darauf als etwas wirklich Bedeutsames zurückblicken. Du weisst, Ethereum war von 1.000 $ auf 2.000 $ gestiegen. Und jetzt hatten Sie einen wirklich großen Pullback. Es fühlt sich an, als ob 1.250 US-Dollar hier der Tiefststand sein sollten, und deshalb denke ich, dass Sie näher am Tiefpunkt als am Höchststand sind.“
Novogratz sagt, dass das wachsende Interesse von Institutionen verhindern wird, dass der Preis von Bitcoin dramatisch fällt.
„Irgendwo gibt es einen Put in Bitcoin, weil man sieht, wie diese Institutionen sich alle langsam engagieren. Und wenn ich diese Adoption sehe, wenn ich sehe, wie BlackRock einen Deal mit Coinbase und ihrem eigenen Fonds abschließt … weißt du einfach, dass die Leute kommen, um zu kaufen, und also, weißt du, könnte Bitcoin niedriger werden? Natürlich könnte es, aber ich glaube nicht, dass es einen katastrophalen Sturz gibt.“
Novogratz räumt ein, dass es eine Korrelation zwischen den Kryptowährungspreisen und der Entscheidung der US-Notenbank gibt, die Zinserhöhungen zu erhöhen, um die Inflation zu senken. Er sagt, er würde in Bezug auf die Kryptowährungspreise „neutral“ bleiben, bis sich diese Strategie ändert.
„Sie wären hier neutraler und würden darauf warten, dass sich die Fed dreht. Und dann denke ich, dass Sie eine große, große Krypto-Rallye erleben werden.“
ich
Beitragsbild: Shutterstock/NextMarsMedia