Ein bekannter Kryptoanalyst glaubt, dass Bitcoin (BTC) innerhalb von acht Jahren Millionen von Dollar wert sein könnte, unter der Annahme, dass die Menschen weiterhin zum führenden digitalen Vermögenswert strömen werden.
In einem neuen YouTube-Video teilt der anonyme Host von InvestAnswers seinen 444.000 YouTube-Abonnenten mit, dass die abnehmenden Renditen von Bitcoin in der Vergangenheit mit jedem Zyklus fünfmal weniger Rendite geboten haben.
Der Analyst verweist aber auch auf das Gesetz von Metcalfe, das besagt, dass ein Netzwerk an Wert gewinnt, wenn die Anzahl der Benutzer zunimmt.
Unter der Annahme, dass Bitcoin der Linie der Einführung von Internet und Mobiltelefonen folgt, sagt der Gastgeber von InvestAnswers, dass sogar das „konservative Modell“ prognostiziert, dass der Preis von BTC bis zum Jahr 2030 explodieren wird.
„Nicht Hopium, nur Mathematik, und wir erwarten, dass es sich verlangsamen wird, aber die wichtigste Erkenntnis hier ist, wenn Metcalfes Gesetz gilt, wird Bitcoin nach dem konservativen Modell bis zum Jahr 2030 3,4 Millionen Dollar erreichen. Das mag völlig unmöglich, völlig lächerlich, ausgefallen erscheinen , im Vergleich zu dem, wo wir gerade sind, aber gehen wir trotzdem mehr auf das ein, was passiert. Auch hier geht es um Adoption, es ist ein Wettrüsten, es ist Spieltheorie, was auch immer Sie darüber reden wollen.“
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 19.738 $ gehandelt. Das nach Marktkapitalisierung am besten bewertete Krypto-Asset ist in den letzten 24 Stunden um fast 5 % gestiegen. Eine Bewegung zum Ziel von InvestAnswers deutet auf ein Aufwärtspotenzial von über 17.125 % für BTC in weniger als einem Jahrzehnt hin.
ich
Beitragsbild: Shutterstock/BayB4y/NadiaArts