An diesem Donnerstag gab der Präsident von El Salvador, Nayib Bukele, bekannt, dass erwachsene Bürger in El Salvador Bitcoin im Wert von 30 USD kostenlos erhalten, nachdem sie ihr Konto in der Kryptowährungs-App der Regierung eingerichtet haben. Berichte Forbes.
Die Nation, die laut Reuters offiziell adoptieren Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel am 7. September dieses Jahres wird auf 4,5 Millionen erwachsene Bürger geschätzt.
Laut dem On-Chain-Analysten Willy Woo, wenn alle 4,50 Millionen Salvadorianer sich dafür entscheiden, das kostenlose Bitcoin zu erhalten, wird es sofort instant wachsen das Bitcoin-Benutzernetzwerk um 2,50%.
Neben der Ankündigung von Plänen für den Bitcoin-Airdrop im Wert von 30 US-Dollar versicherte Präsident Bukele den Salvadorianern, dass die Verwendung von Bitcoin nicht obligatorisch sei und dass der US-Dollar auch weiterhin als gesetzliches Zahlungsmittel im Land verwendet wird.
Bukele betont, dass die Einführung von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel nicht mit dem Prozess vergleichbar sein wird, der stattfand, als die Nation den Dollar einführte und der Inhalt der Bankkonten der Bürger von Colón in USD umgestellt wurde.
„Die Verwendung von Bitcoin wird optional sein, niemand wird Bitcoin erhalten, wenn er es nicht möchte … Wenn jemand eine Zahlung in Bitcoin erhält, kann er diese automatisch in Dollar erhalten.“
Laut dem Präsidenten ist einer der zentralen Gründe, warum die Regierung Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einführt, die Rücksendung von Überweisungen an diejenigen in El Salvador zu vereinfachen.
Verpassen Sie keinen Beat – Abonnieren Sie Krypto-E-Mail-Benachrichtigungen direkt in Ihren Posteingang
Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/NextMarsMedia
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.