Der Kryptoanalyst Justin Bennett prognostiziert nach einer langen und ruhigen Phase der Konsolidierung einen Ausbruch der Preise für Altcoins.
Bennett teilt seinen 109.900 Twitter-Followern mit, dass sich die Gesamtmarktkapitalisierung für Altcoins in einem langen Keilmuster aufgerollt hat, was auf eine bevorstehende massive Bewegung hindeutet.
„Diese ruhige Zeit für Krypto neigt sich dem Ende zu. Je länger sich ein Markt windet, desto explosiver ist der Ausbruch. Sich fertig machen.”
Quelle: Justin Bennett/Twitter
Bennett untermauert seine optimistische Position, indem er darauf hindeutet, dass der US-Dollar-Index (DXY) kurz vor dem Ausbruch steht. Der DXY fixiert den US-Dollar gegenüber einem Korb anderer Fiat-Währungen, und ein fallender DXY deutet traditionell auf ein Aufwärtspotenzial für Risikoanlagen wie Krypto hin.
Laut Bennett könnte DXY dabei sein, an der Spitze eines großen aufsteigenden Kanals zurückgewiesen zu werden.
„DXY lineares Diagramm. Meiner Meinung nach nicht die beste Zeit, um bei Aktien und Krypto pessimistisch zu sein.“
Quelle: Justin Bennett/Twitter
sagt Benett Ethereum (ETH), die zweitgrößte Kryptowährung der Welt, macht ebenfalls einen Bruch gegen ihren Widerstand um die 1.300-Dollar-Marke in einem absteigenden Kanal.
„Die ETH-Unterstützung hält nach wie vor an. Testen Sie jetzt den Kanalwiderstand.“
Quelle: Justin Bennett/Twitter
Mit Blick auf den S&P 500 (SPX), der seit einigen Jahren mit Kryptomärkten korreliert, sagt Bennett, dass, wenn das Niveau von 3.575 $ hält, eine Rallye entfachen und möglicherweise auch Krypto ankurbeln könnte.
Der Analyst betrachtet den bevorstehenden Verbraucherpreisindex (CPI) als potenziellen Katalysator für die nächste Marktbewegung.
„Es ist nicht schwer, sich von hier aus eine Entlastungsrallye vorzustellen, aber es hängt viel vom CPI am Donnerstag ab.
3.575 ist das zu haltende Niveau.“
Quelle: Justin Benett/Twitter
Beitragsbild: Shutterstock/Razulation
Generiertes Bild: DALLE-2