Airdrop-Jäger strömen in Scharen zum Arbitrum-Layer-2-Netzwerk in der Hoffnung, ein paar kostenlose Kryptos zu landen.
Am 2. November meldete das Krypto-Forschungsunternehmen Delphi Digital eine Zunahme der Aktivitäten auf Arbitrum. Es wurde angegeben, dass 62% dieser Woche Ethereum Transaktionen wurden auf Arbitrum durchgeführt, was seit August einen Anstieg von 550 % bedeutet.
Es fügte hinzu, dass die wöchentlich aktiven Benutzer auf der Plattform von Offchain Labs im Oktober ebenfalls zugenommen haben. Seit dem 10. Oktober seien die wöchentlich aktiven Nutzer um 125 % auf ein neues Allzeithoch von 282.000 gestiegen, hieß es.
„Ein Großteil der Aktivität stammt wahrscheinlich von Spekulanten, die versuchen, ihre On-Chain-Aktivität in der Hoffnung auf einen größeren Airdrop zu steigern.“
In dieser Woche, @Arbitrum hatte ~62% so viele Transaktionen wie Ethereum L1. pic.twitter.com/DyuDNAjRGz
— Delphi Digital (@Delphi_Digital) 3. November 2022
ARBI/ARB Airdrop-Jagd
Anfang dieses Jahres deutete der Mitbegründer von Offchain Labs, Steven Goldfeder, auf einen Airdrop hin neckisch„Die Vorspeise wird immer vor dem Hauptgericht serviert.“
Laut L2beat haben sich die Transaktionen im optimistischen Rollup-Layer-2-Skalierungsnetzwerk seit Mitte Oktober mehr als verdoppelt. Es wird berichtet, dass es am vergangenen Tag 8,1 Millionen Transaktionen gegeben hat.
Darüber hinaus hat Arbitrum einen gesperrten Gesamtwert von 2,6 Milliarden US-Dollar, was ihm einen dominanten Marktanteil von 51 % verleiht. Darüber hinaus ist diese TVL-Zahl in den letzten zwei Wochen sprunghaft gestiegen, was zu der Vorstellung beiträgt, dass es sich um eine weitgehend falsche Aktivität von Airdrop-Jägern handelt.
Arbitrum setzte Ende August sein Nitro-Upgrade ein, das zu noch schnellerem und billigerem L2 führte Ethereum Transaktionen. Dies hat auch zum Anstieg des Transaktionsvolumens und der TVL beigetragen.
Letzte Woche veröffentlichte der Analyst und Airdrop-Jäger Miles Deutscher a Faden wie Sie die Chancen erhöhen können, einige kostenlose Token von der Plattform zu erhalten.
„Der Arbitrum-Token (und Airdrop) kommt früher als wir denken. Menschen haben mit Optimismus 10.000 bis 50.000 Dollar verdient. Arbitrum ist das nächste.“
Die Überbrückung einiger Assets zu Arbitrum, die Interaktion mit dapps oder der Kauf eines günstigen NFT auf der Plattform waren einige der Vorschläge.
Im April kündigte Optimism seinen OP-Token-Airdrop an, aber wie üblich wurden sie kurz nach der Notierung auf den Markt gebracht.
Wann zkSync Airdrop?
Das andere Layer-2-Netzwerk, das möglicherweise aus der Luft fallen könnte, ist zkSync. Die Zero-Knowledge-Rollup-Plattform hat vor Kurzem ihr Testnet Version 2.0 herausgebracht, das zkEVM-Aktivierung beinhalten wird Ethereum Entwickler direkt auf Layer 2 zu portieren.
Es gab Hinweise auf einen Airdrop, da es noch kein natives Token gibt, aber das Team hat nichts Festes angekündigt. zkSync ist die siebtgrößte L2-Plattform mit einem gesperrten Gesamtwert von 61,7 Millionen US-Dollar.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>