Bitcoin NewsDogecoin NewsEthereum NewsKrypto News

Dogecoin springt um 10 %, da Gokhshtein behauptet, Buterin und Musk würden für DOGE zusammenarbeiten

Der Krypto-Influencer David Gokhshtein hat seinen fast 700.00 Followern auf Twitter mitgeteilt, dass er damit rechnet Ethereum Mitbegründer Vitalik Buterin und Elon Musk bündeln ihre Kräfte, um Dogecoin zu verbessern.

Der Dogecoin-Preis, der möglicherweise durch Gokhshteins Spekulationen ausgelöst wurde, verzeichnete in der Folgezeit einen massiven Anstieg von mehr als 12 %. Der Preis schoss von 0,0823 $ auf bis zu 0,0913 $ auf Binance in die Höhe. Zum Zeitpunkt der Drucklegung erlebte DOGE jedoch bereits eine leichte Korrektur des Swings und wurde bei 0,0882 $ gehandelt.

Dogecoin DOGE USD 2022-11-25Dogecoin pumpt, 1-Stunden-Chart. Quelle: TradingView

„Ich habe das Gefühl, dass wir alle sehen werden, wie Vitalik und Elon zusammenarbeiten, um DOGE irgendwie zu verbessern“, twitterte Gokhshtein und fügte hinzu, „sie werden nicht an Bitcoin arbeiten – nun, weil Vitalik das in der Vergangenheit versucht hat und getreten wurde und Elon daran interessiert ist etwas, das als Witz begann, in etwas Ernstes zu verwandeln.“

Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass weder Musk noch Buterin den Gokhshtein-Tweet kommentiert haben.

Der Krypto-Influencer macht eine reine Spekulation, vermutlich basierend auf früheren Aussagen beider Personen. Musk ist bekanntermaßen einer der größten, wenn nicht sogar der größte Unterstützer von Dogecoin (DOGE). Seine Tweets haben in der Vergangenheit für massive Schwankungen des DOGE-Preises gesorgt.

Zu guter Letzt gibt es Gerüchte und Hinweise – die Musk nie vollständig ausgeräumt hat – dass Musk selbst der größte Inhaber von Dogecoin (DOGE) ist.

Tiefe Dogecoin-Verbindungen zwischen Buterin und Moschus

Vitalik Buterin hat sich seinerseits bereits mehrfach zum Thema eines DOGE-Upgrades von Proof of Work zu Proof of Stake geäußert.

Siehe auch  Bitcoin Preis und Marktanalyse: Auswirkung von US-Arbeitsmarktdaten und Federal Reserve Protokoll

Laut Buterin erwägt Dogecoin seit einiger Zeit einen Wechsel zum Proof-of-Stake. Buterin teilte diese Einschätzung auf der Mainnet 2022, einer Kryptokonferenz, die vom 21. bis 23. September in New York stattfand.

Bereits im August 2021 kündigte die Dogecoin Foundation ihren Relaunch an. Erstmals im Jahr 2014 gegründet, kann die Stiftung seitdem auf die Unterstützung des zählen Ethereum Vordenker.

Buterin trat dem Vorstand der neu gegründeten Dogecoin Foundation als einer von deren vierköpfigem Beraterteam bei. Auch ein Vertreter von Elon Musk ist mit an Bord.

Dies ist angesichts der bisherigen Aktivitäten des Tesla-CEOs in Bezug auf Dogecoin nicht unbedingt überraschend. Nicht zuletzt hatte Musk unter anderem eine drastische Senkung der Transaktionsgebühren im Dogecoin-Netzwerk gefordert.

Darüber hinaus hat Buterin in der Vergangenheit mehrmals große Mengen an DOGE an die Dogecoin Foundation gespendet, zuletzt im November 2021. Vor einem Jahr hat er 20 Millionen DOGE gespendet.

Obwohl Gokhshteins Aussage also reine Spekulation ist, gibt es tatsächlich einige Verbindungen zwischen den beiden Persönlichkeiten, die eine gemeinsame Anstrengung nicht unmöglich erscheinen lassen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.