Wallstreet

Zusammenstöße wegen FTX-Konkurs werden global

Der Zusammenbruch der Kryptowährungsbörse FTX hat ein Wespennest von Streitereien zwischen ausländischen Regierungen und ihrem neuen US-Chef John J. Ray III eröffnet.
In Zypern beschwert sich die Wertpapieraufsichtsbehörde des Landes, dass die Entscheidung von Herrn Ray, FTX in den Konkurs zu schicken, Ermittlungen behindert und europäische Kunden daran gehindert habe, ihr Geld zurückzubekommen. Beamte auf den Bahamas, wohin FTX letztes Jahr seinen Hauptsitz verlegte, werfen Herrn Ray vor, falsche Angaben gemacht zu haben, und deuten an, dass sein Team von der Aussicht auf saftige Anwaltskosten motiviert ist. In der Türkei haben die Behörden die Vermögenswerte der lokalen Tochtergesellschaft von FTX beschlagnahmt, ein Affront gegen Mr. Rays Bemühungen, die Vermögenswerte von FTX in den Chapter-11-Prozess in Delaware einzuschleusen.

Quelle: Wallstreet Journal

Siehe auch  Oracle stellt Chief Legal Officer aus dem Blockchain-Projekt von Facebook ein

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.